Drei Hotels im Schnee: Kalte Hände und warme Herzen

Inspiriert vom legendären Filmklassiker aus dem Jahr 1955 hat die Hotelkooperation «Die Lötschentaler» ihre diesjährige Winterkampagne unter das Thema «Drei Hotels im Schnee» gestellt. Auf einem Filmplakat erscheinen die Hotels Breithorn, Edelweiss sowie Nest- und Bietschhorn und die Gäste werden eingeladen, beim Schneemann-Wettbewerb teilzunehmen.

Genau fünf Jahre nach der Gründung der Kooperation lancieren «Die Lötschentaler» eine augenzwinkernde und eingängige Idee: Inspiriert durch das Kinoplakat des legendären Filmklassikers «Drei Männer im Schnee» treten die drei Hotels in diesem Winter als die «Drei Hotels im Schnee» auf. Und da im Film wie auch auf dem Filmplakat ein Schneemann eine wichtige Rolle spielt, ist die Kampagne mit einem Schneemann-Wettbewerb kombiniert, der zu kalten Händen und warmen Herzen führt. Bis zum 28. Februar 2018 können die Fotos mit dem Namen und dem «Geburtsort» des Schneemannes an die Mailadresse info@dieloetschentaler.ch eingesandt werden. Berechtigt zur Teilnahme sind nicht nur die Gäste der drei Lötschentaler Hotels, sondern alle Schneemann-Erbauer in der Schweiz und im Ausland. Auf der Webseite www.dieloetschentaler.ch werden alle eingereichten Schneemannbilder laufend präsentiert und im März gibt es eine grosse Abstimmung. Die Schneemann-Erbauer mit den meisten Stimmen werden zu attraktiven Aufenthalten eingeladen.

Die Kooperation Die Lötschentaler in Kürze: Seit 2011 arbeiten die drei Hotels Edelweiss, Breithorn sowie Nest- und Bietschhorn eng zusammen. Damit stellen sie sich den Herausforderungen der aktuellen Tourismus-entwicklung, wo Alleingänge immer weniger erfolgversprechend sind. Mit der Gründung einer AG im Januar 2013 erhielt die Hotelkooperation die nötige professionelle Struktur. Seit Sommer 2013 führen Die Lötschenta-ler als GmbH auch den Camping- und Parkplatz Fafleralp mit dem dazugehörenden Kiosk. Seit Sommer 2017 können alle drei Hotels komplett erneuerte Zimmer anbieten.

Mehr zu den Lötschentalern

Quelle: HEIM HOTELMARKETING

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.