Achtung, jetzt kommen die Veganer-Hot-Dogs

Eine Wurst eingeklemmt in einem Brötchen. Täuschend echt wie das Original. Bloss vegan. Die veganen Hot-Dog-Kreationen kommen im Bio-Dinkelbrötli mit einem Wienerli aus Weizenprotein oder einem Rüebli daher. Zu Probieren gibt es die Hot Dogs vom 24. Mai bis 2. Juni an der grössten Hot-Dog-Party im Zürcher Seefeld. An der Seefeldstrasse 4 betreibt da das tibits einen Hot-Dog Pop-up im Rahmen der FOOD ZURICH.


Die Variationen
Der Klassiker – ohne «Dog»
Der Beethoven punktet mit einem klassischen Relish, veganem Wienerli, sonnengereiften Tomaten, knackigen Röstzwiebeln und Senf.
Eingeklemmtes Rüebli
Rüebli statt Wienerli. Im Laugenbrötli des Scooby-Doo findet man eine knackige Karotte vor. Kombiniert wird das Rüebli mit Hummus, Gurke, gerösteten Kichererbsen und Tahini.
Der Scharfe
Mit Chilli, Cole Slaw, veganem Wienerli und Ketchup begeistert der Tex Mex-Dog «Kommissar Rex» Anhänger des scharfen Essens.


Teilen und Verweilen im tibits
Der gegenwärtige Trend der Tavolata darf auch während der FOOD ZURICH gelebt werden. Im Zürcher Seefeld und in Oerlikon lädt tibits vom 24. Mai bis 2. Juni zu Tisch ein.
Aufgetischt werden vegetarische und vegane Leckerbissen, die nach Herzenslust geteilt werden können. Bei einem passenden Glas Wein verraten die tibits-Gründer und -Köche die Geheimnisse ihrer Rezepte und beantworten Fragen zur Herstellung und zur Verarbeitung ihrer Gerichte.
Mehr zum tibits
Quelle: tibits

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Gastkochkurs: Vegane Molekularküche mit Rolf Caviezel

Zum ersten Mal ladet die vegan kitchen einen Gastkoch ein für den Molekularküchen-Kochworkshop. Wir...

Veganmania: Nachhaltiges veganes Strassenfest kommt nach Aarau

Die Veganmania, das nachhaltige vegane Strassenfest, findet am Samstag, 25. Juni 2016, zum ersten...

roots: Die Zürcher Hardcore-Veganer

In Zürich hat ein veganer Take-away eröffnet. „roots“ heisst er und bis auf die Milch für den...