Eröffnung des puurpuur Dörfli

Das puurpuur Dörfli befindet sich von Juni 2018 bis voraussichtlich Dezember 2019 auf einer Fläche von rund 1300 Quadratmetern auf dem heutigen Güterbahnhofareal in Zug.
Während rund 18 Monaten verbinden wir hier Gastronomie, Erlebnis und Wissenstransfer. Wir sind überzeugt, dass ein achtsamer Umgang mit unserer Umwelt beim Essen ansetzt – denn wenn Veränderungen lecker sind und Spass machen, gelingen sie leichter. Gutes Essen steht bei uns im Zentrum, egal ob beim gesunden Mittagstisch, beim leckeren Afterwork-Dinner oder bei verschiedenen Events, wie beispielsweise den Urban-Gardening-Kursen oder dem Food Festival.
Kochen wird zum Erlebnis: Spitzenköche kreieren gesunde Mittagsmenüs mit saisonalen Zutaten von regionalen Bio-Bauern. Das heisst: tägliche Frische, ganz nach dem Motto: «gestern auf dem Feld, heute auf dem Teller».

Blick in’s Pop-Up Dörfli


Mit unserer App, dem digitalen Marktplatz, vernetzen wir Gast, Gastronom, Lieferant und Produzent – wovon alle profitieren. Mit der Bestellung über die puurpuur App sind auch unsere Gäste Teil dieser Wertschöpfungskette. So tragen sie dazu bei, die Planung zu vereinfachen und Foodwaste zu verhindern. Vorbestellungen und die Wahl von Randzeiten belohnen wir mit Spezialrabatten. Ein gesundes, regionales und schmackhaftes Mittagsmenu kostet beispielsweise um die 16.30 Franken. Mit einem Rabatt von bis zu 3.80 Franken bezahlt der Gast lediglich 12.50 Franken.
Mehr zu puurpuur

Eröffnung des puurpuur Dörfli


Eröffnungsparty am 22. Juni 2018
Direkt am Bahnhof Zug fand am Freitag, den 22. Juni 2018 eine grosse Eröffnungsparty statt. Neben Kücheneröfffnung mit einem Gratis-Essen gab es auch ein Apéro mit Live-Musik. Natürlich wurde auch die Live-Übertragung des Fussballspiel Schweiz – Serbien gezeigt.
Das Eröffnungsvideo

Einige Impressionen von der Eröffnungsparty

Foodstände am Eröffnungstag


Die Bar an der Eröffnungsparty


Live-Musik an der Eröffnungsparty


 
Quelle: puurpuur Solutions AG
Bilder: Cyrill Bienz, youaregreat.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Euro 2012 – Hiltl Public Viewing im Güterbahnhof

Eataly – ein Muss für Food-Fachleute

Seit Herbst 2010 ist Eataly (Marktplatz für italienische Gourmet-Produkte) auch an der Fifth...

Die ersten 17 nominierten Betriebe aus Zürich 2018

Der Kanton Zürich ist wieder mit von der Partie. Nach den Jahren 2016, 2015, 2014 und 2012 wollen...