Natürlich geniessen in Davos und Brunnadern

«Goût Mieux», das Nachhaltigkeits-Gütesiegel für die Gastronomie, bekommt Zuwachs: Das Davoser Cateringunternehmen „Feinkostpur.“ und das Seminar- und Erlebnishaus Wirkstatt Auboden in Brunnadern gehören seit Anfang 2019 zur «Goût Mieux»-Familie. Die beiden Ostschweizer Betriebe unterstreichen damit ihr Engagement für nachhaltige und regionale Gastronomie.
Für immer mehr Menschen bedeutet „gut essen“ nicht einfach nur, dass es schmeckt. Was wir essen, soll nachhaltig und mit Respekt für Tier und Umwelt produziert worden sein – wann immer möglich in der Region. «Goût Mieux» ist das einzige Gütesiegel für die Schweizer Gastronomie, das all diese Aspekte vereint. Ausgezeichnet werden ausschliesslich Gastronomiebetriebe, die diese Philosophie teilen, sich zu diesen Werten verpflichten und sich regelmässig durch eine unabhängige Kontrollstelle auf die Einhaltung der «Goût Mieux»-Richtlinien kontrollieren lassen.

Wirkstatt Auboden in Brunnadern


Der Nachhaltigkeit verpflichtet
Beim Davoser Cateringunternehmen „Feinkostpur.“ wird Nachhaltigkeit grossgeschrieben. Wann immer möglich, werden die Produkte saisonal und aus der Region bezogen – bevorzugt werden Produzenten und Händler, die bewusst eine ähnliche Philosophie verfolgen.
Im ganzheitlichen Seminar- und Erlebnishaus „Wirkstatt Auboden“ in Brunnadern stehen Bewusstsein, Achtsamkeit und Gesundheit im Vordergrund. Das Küchenteam des Bistro „il cibo“ verwendet für die biologischen und mehrheitlich vegetarischen Speisen hauptsächlich Kräuter, Gemüse und Salate aus dem eigenen, Knospe-zertifizierten Permakulturgarten.
Seit Januar 2019 verpflichten sich die Gastro-Teams beider Unternehmen auch „offiziell“ der Nachhaltigkeit und lassen ihre Küche durch das Gastro-Gütesiegel «Goût Mieux» auszeichnen.
Weitere Informationen
Feinkostspur
Seminar- und Erlebnishaus Wirkstatt
Stiftung «Goût Mieux»
Quelle Bild & Text: «Goût Mieux»

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Genuss im Taschenformat – Der «Goût Mieux»-Gastroführer 2011 ist da

Der beliebte «Goût Mieux»-Gastroführer ist zum 9. Mal erschienen. Er lädt ein zu einer...

Talk mit Jann Hoffmann

Seit fünf Jahren führt Jann Hoffmann zusammen mit seinem Geschäftspartner Stefan Iseli das...

Der «Goût Mieux»-Gastroführer 2011 ist da!

Soeben ist der beliebte «Goût Mieux»-Gastroführer zum 9. Mal erschienen. Er lädt ein zu einer...