Veggie Week vom 3. – 16. Juni 2019

Tolle Neuheit: Nach zwei erfolgreichen Ausgaben in Genf kommt die Veggie Week jetzt auch in die Deutschschweiz.


Veggie Week ist ein vegetarisches Festival für Gourmets, das in den renommiertesten Restaurants der Schweiz stattfindet. Vom 3. bis 16. Juni 2019 wird die Veggie Week zum dritten Mal in Folge in der Region Genf und zum ersten Mal in der Deutschschweiz durchgeführt. Sie stellt die vegetarischen Kreationen der besten Schweizer Köche in den Mittelpunkt.

Der Event richtet sich an Vegetarier oder Veganer sowie an Flexitarier und gesundheits-, linien- oder umweltbewusste Gourmets, die neue, leckere Gerichte entdecken möchten. Feinschmecker- und Gourmetrestaurants, die teilnehmen und während zwei Wochen ein hochstehendes vegetarisches Menü anbieten möchten, können sich derzeit anmelden

Gemüse im Rampenlicht

Die teilnehmenden Starköche schaffen speziell für diesen Anlass neue vegetarische oder auch vegane Kreationen. Auf dem Programm stehen Entdeckungen für Gaumen und Augen, welche Geniesser auf eine Entdeckungsreise in den Gemüsegarten entführen.

Vom Sterne-Restaurant über den Landgasthof bis hin zum talentierten Jungkoch– die Veggie Week soll die vegetarische Küche positiv fördern und vor allem den Genuss und das Geschmackserlebnis in den Mittelpunkt stellen. Die Köche zeigen während des Festivals ihre vielseitigen Talente, reagieren auf eine echte Nachfrage und teilen mit der Öffentlichkeit ihre Vision von einer gesunden, ethischen, umweltbewussten oder einfach nur zeitgemässen Küche.

Die Chefs haben bei der Menü- und Preisgestaltung freie Hand, die einzige Bedingung ist, dass alle Gänge vegetarisch oder auch vegan sein müssen. Oft wird auch eine zum Menü passende Weinbegleitung angeboten

Rückblick auf die Veggie Week 2019/2018

Die Veggie Week wurde zum ersten Mal im Jahr 2017 in Genf durchgeführt, während einer Woche in diversen 5-Sterne-Hotelrestaurants. Daher stammt auch der Name „Veggie Week“. Aufgrund des grossen Erfolgs wurde der Event ab 2018 auf zwei Wochen und ab diesem Jahr auf die ganze Schweiz ausgedehnt.

Folgende Restaurants haben 2017 und 2018 an der Veggie Week teilgenommen: Domaine de Châteauvieux, Le Loti, Gusto, Brasserie du Parc des Eaux-Vives, Rasoi by Vineet, Jardin, Living Room Bar & Kitchen, Terrasse, Chat-Botté, Auberge d’Hermance, Tiffany, Woods, Café Lauren, Café Calla, Atrium, Il Vero et le Windows.

Vegetarier…. oder nicht, mehr als 2’500 Geniesser strömten während der ersten beiden Ausgaben in die teilnehmenden Restaurants, um die 138 vegetarischen und noch nie dagewesenen Kreationen zu kosten.


Quelle: Pr & Co

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"

Best of Swiss Gastro