Kalorienreduziertes Soul-Food: Oppo-Eiscreme ab sofort in der Schweiz

Gesundheitsbewusster Lifestyle trifft Eiscreme – ja das geht, mit Oppo! Ab sofort gibt es das kalorienreduzierte Eis aus England in mehr als 400 Schweizer COOP-Filialen. Mit den Sorten „Madagassische Vanille“, „Kolumbianische Schokolade und Haselnuss“ und „Himbeere-Vanille“ bestehend aus ausgewählten Zutaten ist für jeden Genießer das Richtige dabei.
Für das sinnliche Geschmackserlebnis sind bei Oppo alle Grundzutaten natürlichen Ursprungs: Weidemilch, natives Kokosöl und Stevia. Je nach Sorte enthält Oppo-Eiscreme zwischen 50 und 70 Prozent weniger Zucker als herkömmliches Eis – und maximal 43 Kilokalorien pro Kugel. „Wir sind überzeugt, dass Menschen nicht zwischen Genuss und Wohlgefühl wählen müssen. Deshalb wollten wir eine Eiscreme kreieren, die gleichzeitig geschmackvoll und kalorienarm ist – für den süßen Genuss ohne schlechtes Gewissen“, erklärt Co-Founder Charlie Thuillier.
Hinter der Marke Oppo verbergen sich die Brüder Harry und Charlie Thuillier, die das Unternehmen bis heute gemeinschaftlich führen. Die Idee zur kalorienreduzierten Eiscreme bei gleichzeitig vollem Genuss entstand im Rahmen eines Weltrekordversuchs: Ganze 1.000 Kilometer reisten die Brüder in ihren Kite-Buggys durch Brasilien – ausschließlich mithilfe von Windkraft. Doch bald ging ihnen der Proviant aus und sie ernährten sich hauptsächlich von den lokalen Früchten der brasilianischen Küste wie Kokosnuss und Açai. Der Weltrekord gelang und die Vision der Brüder von einer gesünderen, kalorienreduzierteren Eiscreme war geboren. Nach mehr als zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit und über 2.000 Rezepturen, war das Produkt perfekt und die Brüder präsentierten die erste Oppo-Eiscreme.

Die Oppo Sorten im Überblick
Madagassische Vanille: Madagassische Vanilleschoten und die afrikanische Baobab-Frucht verfeinern das reichhaltige, verwöhnende Eis. Die Baobab-Frucht besticht mit subtiler Süße, die an karamellisierter Birne und Grapefruit erinnert, und verleiht dem Eis mit hohem Ballaststoff-Gehalt seine cremige Konsistenz.
Kolumbianische Schokolade und Haselnuss: Ein Löffel und man fühlt sich wie im Südamerika-Abenteuer: Der zertifizierte, vollmundige „Fino de Aroma“-Kakao wird direkt von Plantagen aus Kolumbien bezogen. Sein blumiges Aroma unterstreicht die nussigen Untertöne dieses geschmackvollen Eises perfekt.
Himbeere-Vanille: Die fruchtige Sorte im Oppo-Sortiment erinnert an den Geschmack von heißer Liebe als Quickie aus dem Pint. Mit köstlichem Himbeersaft bildet diese Variation die perfekte Balance zwischen der Süße des Vanilleeises und dem zart säuerlichen Geschmack der Himbeere.
Preis: 9,95 CHF UVP für 475 ml, erhältlich in 400 COOP-Filialen.
Mehr zu Oppo
Quelle: Oppo

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Berliner Szenegetränk erobert Clubs

Club Mate ist das neue In-Getränk: Der Aufguss aus Matetee ist in den Zürcher Bars und Clubs auf...

Coca-Cola lanciert erstes Getränk mit Stevia-Extrakt

Coca-Cola lanciert erstmals in der Schweiz ein Getränk mit dem Stevia-Extrakt als Süssstoff. Der...

Coca-Cola wird grün

Der Getränkehersteller Coca-Cola setzt nun auf Stevia: Eine Pflanze, die das Getränk auch für...