Krönender Abschluss Genuss Film Festival Zug 2019

Mit der Foto Award Night im Genuss-Pavillon in Zug, ging letzten Donnerstag das 5. Genuss Film Festival 2019 zu Ende. 260 interessierte Gäste liessen sich  mit Moderator Remo Hegglin durch den Abend führen. Nebst Variationen von Swiss Lachs und Black Diamond Selection Caviar, bot das Kochquartett René Weder, Otto Zenger, Stefan Meier und Edi Hitzberger, kulinarische Köstlichkeiten an. Als „Zuger Fotograf des Jahres“ wurde Markus Uhr ausgezeichnet. Der „Genuss Foto Award“ ging an die Fotografin Aurélia Marine.


„Dank dem komfortablen Genuss-Pavillon direkt am See, durften die zahlreichen Besucher, trotz eher kühlen Temperaturen, die gemütlicher Atmosphäre geniessen“, freuen sich die Initianten Matthias Luchsinger, Stefan Meier und Ulrich Straub.

Zahlreiche Höhepunkte

Spitzenköche aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland waren am Werk. Für grossartige, kulinarische Erlebnisse sorgten das Kochquartet, unterstützt durch Peter Kolesar, Gustav Jantscher, Martin Bieri, Irma Dütsch mit Stefan Meier, Antonio Colaianni, Franz Wiget, Vreni Giger. Unterhaltsame Talks von Remo Hegglin, Matthias Luchsinger, Stefan Meier und Lukas Anlinker bereicherten die Abende.



Genuss Film 4 Kids

Rund 170 Schülerinnen und Schüler trafen sich in der Genusswoche im Kino, um sich den Film „Taste The Waste“ anzusehen. Er thematisiert die Verschwendung von Lebensmitteln in der westlichen Welt. Dieses Thema entfachte spannende Diskussionen mit den Jugendlichen. Im Genuss-Pavillon ging es anschliessend, unter der Leitung von Stefan Meier und vier Sterneköchen, an die Verarbeitung, Degustation und das Kochen von saisonalen Produkten. Die zubereiteten Speisen wurden zum Schluss an der von den Schülern weiss gedeckten Tafel
genossen – selbstverständlich nach den Regeln des Freiherrn von Knigge. Das „Genuss Film 4 Kids“ wurde möglich durch die Unterstützung der Beisheim Stiftung, der Stadt Zug sowie dem Verein „Freunde Genuss Film Festival Zug“.

Die fünfte Ausgabe des Genuss Film Festivals hat brilliert: Einerseits durch das vielseitige Angebot, andererseits durch das Ambiente, welches den neuen Pavillon zu einem Zuger Kulturpalast macht. Dem sechsten Festival dürfte nichts im Wege stehen.
Als Medienpartner sind wir stolz, Teil dieses tollen Events zu sein und den einzigartigen Anlass in die Genuss-Welt hinauszutragen.


Quelle: Genuss Film Festival Zug

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"

Best of Swiss Gastro