Rolf Caviezel lanciert das Projekt "Kids ab an den Herd!!!"

Essen und Kochen ist eines der wichtigsten Tätigkeiten für Kids und kann vorbeugend sein gegen Übergewicht, falsche Ernährung usw. Mit dem Projekt Kids ab an den Herd, möchte ich einen Beitrag zur Förderung des Unterrichts „Kochen in den Schulen“ leisten. Dabei wird den Kids aufgezeigt, wie wichtig es ist zu kochen, den Umgang mit Lebensmittel und die Kultur zusammen zu essen.


Kids ab an den Herd

In den Schulen wird immer weniger gekocht, das Fach Hauswirtschaft beschränkt sich fast nur noch auf die Theorie und nicht auf die praktische Umsetzung. Hier geht ein wichtiges Kultur – und Aufklärungsgut verloren.
Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit, zu Hause mit den Eltern zu kochen, darum ist es umso wichtiger, dass dies in den Schulen vermittelt wird. Auch steigen die Krankenkassen immer mehr, im Berufs Bild Koch findet man keinen Nachwuchs. So ist es Rolf Caviezel eine Herzens Sache was zu unternehmen und dies aktiv umzusetzen.
Das Projekt: Kids ab an den Herd! wird in der Ostschweiz im Juni in einer Hauswirtschafschule starten, danach folgt ein Kochcamp für Kids an drei Nachmittagen in Grenchen und wird an verschiedenen Standorten weiter gehen.
Die Kids zahlen pro Event einen Beitrag von CHF 5.00. Mit einer Anmeldung nimmt man automatisch an einem Wettbewerb teil und der Hauptpreis wird vom Märchenhotel in Brunwald gespendet. Es wäre nicht möglich so ein Projekt ohne innovative Partner zu lancieren, darum ist es eine grosse Freude, dass namhafte Firmen diese Vision mittragen und unterstützen.
Zur Webseite
Als Hauptpartner mit dabei:
FORS AG, Bschüssig Teigwaren, Erwin Müller AG Gastrobedarf, HUG AG, Ricola AG, YOURCAREERGROUP, Passugger Mineralwasser


Quelle: Freestyle Cooking GmbH

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Die neue Cider-Linie aus dem Hause Möhl

Mit «Möhl Cider Clan» lancieren wir neue Cider-Kreationen, direkt am Puls der Zeit, aus dem Hause...

Golden Hour – mit Strongbow den Apéro natürlich frisch zelebriert

Die drei fruchtigen Cider-Varianten von Strongbow werden dieses Jahr die Apéro-Kultur in der...

HEINEKEN lanciert den Cider Strongbow

Strongbow, die weltweite Nummer 1 unter den Ciders, wird im Apfelland Schweiz mit den Vorurteilen...