Sparkling Coffee – Refreshingly different

Mövenpick kommt mit einer erfrischenden Innovation auf den Markt: Sparkling Coffee. Das Erfrischungsgetränk gibt es in vier verschiedenen Sorten.


Sparkling Coffee von Mövenpick kombiniert kalt gebrühten Kaffee mit erfrischendem Fruchtgeschmack und prickelnder Kohlensäure. Ein ganz neues Trinkvergnügen und das ideale Sommergetränk! Eine ausgewählte Arabica-Robusta-Kaffeemischung wird mit natürlich frischem Bergquellwasser während 12 Stunden gebrüht. Daraus entsteht echter Cold Brew Coffee. Dieser milde Cold Brew Coffee wird anschliessend mit Kohlensäure versetzt und mit natürlichen Fruchtaromen veredelt. Sparkling Coffee sorgt mit 29 mg Koffein auf 100 ml für die nötige Energie und ist vegan.

Dank der prickelnden Kohlensäure ist der Cold Brew besonders erfrischend – eben ein Sparkling Coffee. Zudem hat er wenig Zucker und nur 20 – 26 Kalorien auf 100 ml. Es gibt ihn in vier verschiedenen Sorten: entweder als Original oder mit erfrischenden Früchten in der 250 ml-Dose.


best-of-swiss-gastro-magazin-blog-moevenpick-sparkling-coffee-cold-brew

Original: Kaffee pur

Für Puristen – und alle anderen. Alles begann mit der Überzeugung, dass Cold Brew mehr ist als kalter Kaffee. Und mit der grossen Lust, Überraschendes zu kreieren. So entstand das Original: bester Cold Brew Coffee, verfeinert mit erfrischender Kohlensäure.

 

 

Strawberry: Erdbeer-Limetten

Für Ausgeglichene – und alle anderen. Erdbeere, Limette, kalter Kaffee und Kohlensäure. Was sonderbar klingt, ist in Wahrheit eine überraschend harmonische Vereinigung. Die Süsse der Erdbeere wird von der Säure der Limette subtil unterstrichen, der Kaffee sorgt für den Kick und die Kohlensäure für den
frischen Touch.

Lime: Limetten-Minz-Holunder

Für Aktive – und alle anderen. Diesem prickelnden Cold Brew wurde nicht nur ein Schuss Limette gegönnt, er wurde auch mit einem zusätzlichen Hauch Holunder und Minze verwöhnt. Das merkt man ihm an, denn er schafft es, ein erfrischendes Getränk noch erfrischender zu machen.

 

Ginger: ingwer-Limetten

Für Trendsetter – und alle anderen. Wenn der Ingwer mit der Limette, freuen sich Mund und Gaumen um die Wette. So oder so ähnlich würde die Beschreibung von Sparkling Coffee Ginger in der Bauernregel-Form klingen. Wer Ingwer mag, wird
diese Geschmacksrichtung lieben.

 

Erhältlichkeit

unter www.sparkling-coffee.com oder bei Huber Getränkehandlung, Drinks of the World und im Mövenpick Weinkeller erhältlich. Weitere Verkaufspunkte kommen laufend hinzu. Die unverbindliche Preisempfehlung ist CHF 2.50 im Detailhandel, CHF 4.50 in der Gastronomie.

best-of-swiss-gastro-magazin-blog-moevenpick-sparkling-coffee-cold-brew-cocktails

Zutaten

100 ml Tonic Water
125 ml Sparkling Coffee Original
5 cl Gin Eiswürfel

ZUBEREITUNG
Für diesen simplen, aber leckeren Cocktail giesst du zuerst das Tonic Water und den Gin auf die Eiswürfel. Der so entstandene Gin Tonic wird nun mit unserem Sparkling Coffee Original vollendet: Einfach den Cold Brew vorsichtig hinzugeben und geniessen.

Zutaten

150 ml Sparkling Cold Brew Ginger
5 ml Ingwersaft 5 Slices Gurke
1 Limette
10 ml Sirup
6 cl Vodka Eis
Deko (Minze, Ginger, Limette)

ZUBEREITUNG
From Russia with Love! Mische zuerst alle flüssigen Zutaten in einem Shaker. Fülle einenKupferbecher mit Eis, den Gurkenscheiben, Limetten und, wenn du magst, mit einem Ingwerschnitz. Nun giesst du den Inhalt des Shakers auf das Eis im Becher. Voilà!

Zutaten

70 ml Weisswein
(kann auch Prosecco sein) 90 ml Sparkling Coffee Lime
5-10 ml Holunderblütensirup
Beeren, Minze, Limetten zur Deko

ZUBEREITUNG
Für unseren Sparkling Hugo gibst du den Sparkling Coffee Lime, Weisswein und Sirup in ein mit Eis befülltes Glas. Mit dem mit Beeren dekorierten Stab (Stirrer) rührst du einmal um – fertig! Wenn du es noch etwas spritziger magst, kannst du anstelle des Weissweins Prosecco nehmen – dann geht der Hugo so richtig ab!

Zutaten

80 g Erdbeeren gefroren
1 dl Sparkling Coffee Erdbeer
8 cl Weisser Rum
1 Limette Saft einer halben Limette
1 cl Sirup (Falls die Erdbeeren nicht genügend süss sind.

ZUBEREITUNG
Für diesen fruchtigen Genuss mixt du einfach sämtliche Zutaten und gibst das Getränk in ein passendes Glas. Mit Erdbeerscheiben und Minze als Dekoration macht der Cocktail auch für die Augen richtig was her!

Zu jeder Tageszeit – auch als Coctial-Zugabe

Sparkling Coffee kann zu jeder Tageszeit getrunken werden. Als prickelnder Wachmacher am Morgen, nach dem Mittagessen oder am Nachmittag, wenn man einen Frische-Kick braucht. Und am Abend eignet er sich perfekt als Cocktail-Zugabe.

Mehr Informationen auf der Webseite


Über Mövenpick Fine Food
Mövenpick Fine Foods ist eine Division der Mövenpick Gruppe mit Sitz in Baar in der Schweiz. Geniessen, Verwöhnen und Kundenpflege sind Eckpfeiler ihrer Produkte und Dienstleistungen, welche seit vielen Jahren im In- und Ausland für Schweizer Qualität und Beständigkeit, aber auch für ein internationales, weltoffenes Flair stehen. Zu Mövenpick Fine Foods grössten Kategorien zählen Frühstück- und Dessert-Produkte. Sämtliche Produkte werden in der Schweiz entwickelt; kreiert aus
erlesenen und natürlich belassenen Zutaten entstehen hochwertige Produkte von höchster Qualität. Auf künstliche Zusatzstoffe wird gänzlich verzichtet. Unsere Leidenschaft für hochwertige Rezepturen zeigt sich im Geschmack. Sie streben danach, gewöhnliche Dinge aussergewöhnlich gut zu tun.

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"

Best of Swiss Gastro