Erfolgreicher Start von "Kids ab an den Herd!"

In den Schulen wird immer weniger gekocht, das Fach Hauswirtschaft beschränkt sich fast nur noch auf die Theorie und nicht auf die praktische Umsetzung. Hier geht ein wichtiges Kultur – und Aufklärungsgut verloren. Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit, zu Hause mit den Eltern zu kochen, darum ist es umso wichtiger, dass dies in den Schulen vermittelt wird.
Zwei Workshops wurden bereits mit dem Projekt «Kids ab an den Herd» umgesetzt, einer in St. Gallen und einer in Grenchen. Man sieht schnell, dass es ein Bedürfnis ist und die Kids Freude am Kochen haben. Da in der Gastronomie der Nachwuchs fehlt, könnte dies ein Ansatz sein, um neue Berufsleute zu finden.
Ein weiterer Grosserfolg konnte «Kids ab an den Herd» ebenfalls verzeichnen. Denn mit dem Univ. Prof. Mag. Dr. rer. Nat. Helmuth Jungwirth, Leiter des Offenen Labors / Geschmackslabor der Uni Gratz, konnte ein wichtiger Kooperationspartner für künftige Projekte gefunden werden.
Nach der Sommerpause werden weitere Workshops lanciert und in verschiedenen Lokalitäten stattfinden. Bereits sind namhafte Firmen involviert, die das Projekt «Kids ab an den Herd» weiter vorantreiben werden.
Mehr zu «Kids ab an den Herd» von und mit Rolf Caviezel
Quelle: freestylecooking GmbH

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Wie werde ich erfolgreich mit meinem Interntauftritt?

Infizieren Sie Ihre Webseite für mehr Kunden, Umsatz und Erfolg! Denn eine gute Website ist eine...

Keine Bierpreis-Erhöhung bei Schützengarten

Werbung mit eigenen Videos

Videos auf Facebook entdecken ist heute schon ein zukunftsweisender Trend. Über 75 % aller Facebook...