Wie jedem Koch die Zubereitung von Special Cuts gelingt

Besondere Fleischstücke sind voll im Trend, brauchen aber besondere Hingabe damit sie auch schmecken! Marlene Halter, Inhaberin und Küchenchefin der Metzg Zürich zeigt, wie die Zubereitung von Special Cuts jedes Mal gelingt.


„Special Cuts sind so unglaublich vielseitig im Geschmack und überzeugen mit einem spannenden Aroma, Saftigkeit und Textur, dass
ich sie einem Entrecôte oder einem Filet klar vorziehe“, meint Marlene Halter. Wer seine Gäste mit Special Cuts überraschen möchte, erfährt im vierstündigen Kurs von Savoir-Faire, der Nose-to-Tail-Initiative von Proviande, alles über die ideale Zubereitung, um das kräftige Aroma der vielfältigen Fleischstücke voll zu entfalten.



Die Kursdaten

Der Kurs findet am 14. Oktober von 13:30-17:30 Uhr in der Metzg in Zürich statt. Am 28. Oktober 2019 können Sie den Kurs von 11:30-15:30 Uhr in der Welle 7 in Bern besuchen. Für den Kurs anmelden können Sie sich hier.

Im Fokus des Kurses stehen die richtige Zubereitung, die optimale Lagerung und der Einfluss der Fleischqualität auf das Kochergebnis von Special Cuts. Die zubereiteten Cuts werden laufend verkostet, abgerundet wird der Kurs mit einem Apéro. Der Kurs richtet sich an Köchinnen & Köche, willkommen sind aber auch interessierte Fleischfachfrauen & –Männer sowie weitere Fleischinteressierte.


Quelle: Foodways


Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Ein Drink an der Bar mit Sarda

Daniela Sarda von der Band «SARDA» gehört zusammen mit Heidi Happy oder Sophie Hunger zu den...

Ein Drink an der Bar mit Daniela Sarda

Daniela Sarda von der Band «SARDA» gehört zusammen mit Heidi Happy oder Sophie Hunger zu den...

Neuer Cupcake-Store in Luzern

Endlich gibt es die bunten Törtchen auch in Luzern: Diesen Samstag eröffnet beim Vögeligärtli der...