Wiedereröffnung Gasthaus Albisgütli in Zürich

Die Remimag AG hat das unter Denkmalschutz stehende Gasthaus Albisgütli in Zürich nach einer 9-monatigen Umbauphase wiedereröffnet. Entstanden ist eine Gesamterlebniswelt für alle Sinne. Traditionen wurden erhalten, aber auch das Moderne findet seinen Platz.


Seit 1839 steht das Schützenhaus Albisgütli am Fusse des Uetlibergs. Das Gebäude wurde nun nach denkmalschützerischen Anforderungen erneuert. Mit dem Umbau des Restaurants wurde eine Gesamterlebniswelt geschaffen, in der Traditionen und Kostbarkeiten erhalten geblieben sind. Gleichzeitig finden aber auch das Moderne und Unkomplizierte ihren Platz. Mit elegantem Mobiliar, stilvoller Einrichtung und überraschenden Details, wird eine einladende Atmosphäre erzeugt. Durch die Entfernung der Zwischendecke wurde eine imposante Raumhöhe geschaffen und historische Deckenmalereien kamen zum Vorschein. „Mit dem Gasthaus Albisgütli haben wir einen Ort der Begegnung geschaffen. Ein Haus der Gastfreundschaft, wo die Türen für Gross und Klein zum Entdecken offen stehen“, so Bastian Eltschinger, Geschäftsleiter der Remimag Gastronomie AG.
Die traditionelle Schweizer Küche hat dennoch ihren festen Platz. Genau so wie saisonale Spezialitäten aus aller Welt. Klassiker wie Kalbsleberli, „Züri Gschnätzlets“ oder Tafelspitz stehen auf der Speisekarte. Selbstverständlich aus regionalen Zutaten und Produkten. Mit einer umfangreichen Weinauswahl kommen auch die Weinliebhaber auf ihre Kosten.


Über Remimag Gastronomie AG

Als kreatives Familienunternehmen mit Wurzeln in der Zentralschweiz, entwickelt und betreibt die Remimag Gastronomie AG seit mehr als 35 Jahren innovative und qualitativ hochstehende Restaurant- und Hotelkonzepte. Diese werden von der Philosophie einer lebendigen und sympathischen Unternehmenskultur getragen. Jeder der 27 Gastronomie- und Hotelbetriebe ist einzigartig und hat sein eigenes Angebot und seinen unverwechselbaren Charakter.


Quelle: Remimag Gastronomie AG

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

«Hotelier» schaut hinter die Kulissen

Das Fachmagazin Hotelier erscheint zehnmal jährlich und bietet exklusive Geschichten, Reportagen...

Ein jugendlicher Blick auf das Gastgewerbe

Saphira Saurer ist 17 Jahre alt und das Gesicht der Nachwuchskampagne Gastro Story von Gastro...

Ihr Dining Guide für unterwegs!

Genuss für unterwegs mit neuer App! Best of Swiss Gastro gibt seit 2004 allen...