Mövenpick knackt die Nuss: die neue Haselnuss Crème überzeugt ohne Palmöl, dafür mit viel Schmelz

Mövenpick bietet neu Genuss mit Nuss und ergänzt mit den neuen Crèmes sein Angebot an Brotaufstrichen. Dafür werden ganze Haselnüsse sorgfältig geröstet und daraus drei Kreationen hergestellt: „Nuss-Nougat“, „Nuss & Milch“ und „Nuss & Kakao“. Ohne Palmöl und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen sind sie natürlich und überzeugen mit einer cremig-glatten Textur mit viel Schmelz.
Mövenpick ist bei Kennern seit Jahren für seine cremigen Konfitürenvariationen mit besonders viel hochwertiger Frucht bekannt. Auch bei den neuen Haselnuss Crèmes sind hochwertige Zutaten die Basis, denn sie werden aus besonders viel ganzen Haselnüssen und nicht wie üblich aus einer Haselnusspaste hergestellt. Dies fängt bereits bei der Rohware an, bei der die Haselnüsse, die aus Italien und der Türkei stammen, nach strengen Qualitätsvorgaben selektiert werden.
Der Röstmeister stellt die Temperatur und die Dauer der gerösteten Haselnüsse individuell ein, damit sich das volle Aroma der Nüsse entfalten kann. Ein wichtiger Schritt zur Sicherstellung höchster Qualität ist ferner das darauffolgende Mahlen der gerösteten Nüsse über besonders feine Walzen innerhalb von 24 Stunden, sodass absolute Frische ohne Aromaverlust garantiert ist.
Die fein gemahlenen Haselnüsse werden danach sorgfältig mit den restlichen Zutaten wie edlem Kakao aus Ghana, der Elfenbeinküste oder Tansania verarbeitet. Das Conchieren des Kakao mit den Haselnüssen und den übrigen Zutaten ist aus der Kunst der Schokoladenherstellung bekannt. Der aufwendige Prozess garantiert die gleichmässig cremig-glatte Textur mit viel Glanz und sorgt für den Schmelz auf der Zunge.
Die innovativen Rezepturen „Nuss-Nougat“, „Nuss & Milch“ und „Nuss & Kakao“ sind weiter besonders natürlich: gänzlich ohne Palmöl sowie ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffe.
Die neuen Mövenpick Haselnuss Crèmes sind ab dem 24. Februar 2020 erstmalig und für kurze Zeit bei Denner, Spar und Otto’s für die unverbindliche Preisempfehlung von CHF 3.95 erhältlich.
Mehr zu den Mövenpick Fine Foods
Quelle: Mövenpick

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

AELPLI BAR Zürich startet mit erweitertem Folkloreprogramm in die neue Hauptsaison

[nbsp]Zürich (ots) – Ab 1. September 2010 wird in der AELPLI BAR noch mehr gesungen und für die...

Mobiles Marketing mit QR-Codes für die Tourismus- und Freizeitbranche

Sistrans/Wien (ots) – Zooners, die Plattform zur Freizeitplanung mit multimedialen Visitenkarten,...

Die Terrasse des Restaurant Le Muh ist die neue Oase in Zürich Oerlikon

Mit der Neugestaltung des Aussenbereiches des zum Swissôtel Zürich gehörenden Restaurants Le Muh...