Umfangreiches Unterstützungspaket für die Gastronomie

Nach einer fast zweimonatigen Lockdown-Phase kann das Gastrogewerbe sein Geschäft wieder aufnehmen. Um ihren Kunden bei der Wiedereröffnung Hilfe zu leisten, bietet die Brauerei Feldschlösschen ein solidarisches Unterstützungspaket an.
Eine der Branchen, die am meisten unter dem Lockdown durch das Coronavirus leidet, ist die Gastronomiebranche. Nach fast zwei Monaten Stillstand öffnete am 11. Mai die ersten Gastronomiebetriebe ihre Türen. Als Partner vieler dieser Betriebe hat die Brauerei Feldschlösschen für ihre Kunden ein Paket mit Solidaritätsmassnahmen zusammengestellt. Die Gastroservice-Mitarbeitenden der Brauerei reinigen zurzeit kostenlos die Offenausschankanlagen und stellen sicher, dass die Inbetriebnahme nach so langer Zeit wieder einwandfrei funktioniert. Auch wird auf eine Mindestbestellmenge während der gesamten Wideröffnungsphase (bis Ende August) verzichtet und weitere attraktive Promotionen werden angeboten. «Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden ihre Gäste wieder empfangen dürfen. Die Wiedereröffnung stellt allerdings einige unserer Kunden vor grosse Herausforderungen. Mit den Unterstützungsmassnahmen und unserem gesamten Team wollen wir einen Beitrag leisten, um der Schweizer Gastronomie auf die Sprünge zu helfen», sagt Gérard Schaller, Leiter Verkauf Gastronomie bei Feldschlösschen. Jetzt hänge alles davon ab, dass sich die Gaststätten mit Gästen füllen, die ein frischgezapftes Bier auswärts geniessen möchten.



Die Massnahmen werden von einer speziell ausgearbeiteten Wiedereröffnungs-Checkliste und einer Sonderausgabe des Gastronomie-Magazins DURST begleitet. Mit diesem umfassenden Informationsmaterial will Feldschlösschen seine Kunden für eine erfolgreichen Wiederaufnahme des Geschäfts vorbereiten.

DURST Sonderausgabe
Deutsch / Französisch / Italienisch
Wiedereröffnungs-Checkliste
Deutsch / Französisch / Italienisch


Mehr zu Feldschlösschen
Quelle: Feldschlösschen

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Unterstützer der innovativen Gastronomie

Die letzten Konfettireste wurden aufgefegt, der Duft im Saal ist langsam verflogen. Was bleibt,...

GENUSS MIT JAHRHUNDERTLANGER TRADITION

Seit rund 900 Jahren setzen die Mönche von Grimbergen auf höchste Braukunst. Ihre Bierrezeptur hat...

Basler Wirte ziehen in den Bierkrieg