Best of Swiss Gastro - Business-Newsletter (14.12.2022)

 

 

Leidenschaft und Digitalisierung. Gezielte und durchdachte digitale Massnahmen können für jeden Gastro-Betrieb einen grossen Mehrwert erzeugen

Gezielte und durchdachte digitale Massnahmen können für jeden Gastro-Betrieb einen grossen Mehrwert erzeugen. Ob Personal- und Warenwirtschaft, Reservierungen, Energieeffizienz und natürlich Marketing – bereits aktive Prozesse lassen sich optimieren und zudem können auch neue Geschäftsmodelle erschlossen werden. Dabei ist ein effektiver Digitalisierungsprozess nicht nur ein nettes Extra, sondern tatsächlich dringend notwendig, um nicht den Anschluss zu verpassen.

Im Zentrum aber wird weiterhin das stehen, was für Sie auch Motivation und Antrieb war, um einen Gastro-Betrieb auf die Beine zu stellen. Nämlich die Leidenschaft für die Gastronomie, gutes Essen und die Bewirtung zufriedener Gäste. Denn gekocht, wird zum Glück noch am Herd und hier bleibt die Nachwuchsförderung weiterhin ein sehr wichtiger Faktor in unserer Branche.

Mit vorweihnachtlichen Grüssen
Ihr Team von Best of Swiss Gastro

 

 
 

Die Online-Sichtbarkeit von Restaurants hat entscheidenden Einfluss darauf, wie viele Gäste den Weg ins Lokal finden. Denn Restaurants sind ein lokales Angebot, das sehr stark über Google gesucht wird. Das gilt auch für Bestellungen und die Essensabholung.

 

 
 

Um neue Leads zu generieren und Sichtbarkeit online aufzubauen, ist Social Media inzwischen einer der wichtigsten Kanäle geworden. Vielleicht der wichtigste überhaupt. Nie war es einfacher, potenzielle Kunden so direkt und ohne Umwege zu erreichen. Dennoch trauen sich viele Unternehmen derzeit noch viel zu zaghaft an dieses mächtige Marketing-Werkzeug heran. Dabei gibt es einige Prinzipien, an die sich Unternehmen halten können, um erfolgreiche und reichweitenstarke Beiträge zu erstellen.

 

 
 

Für viele traditionelle Restaurantbesucherinnen und -besucher mag es wie ein Alptraum klingen: ein Gastronomie­erlebnis ohne zwischenmenschliche Interaktionen. Aber das Konzept funktioniert, z.B. in der Kitchen Republic in Zürich West. Es ist eine Art virtueller Foodmarkt, in dem alle etablierten Marken der Familie Wiesner Gastronomie AG erhältlich sind.

 

 
 

Wir möchten Ihnen aufzeigen, warum ein gut durchdachter Digitalisierungsprozess in verschiedensten Bereichen für Ihr Unternehmen so wertvoll sein kann..Dabei ist ein effektiver Digitalisierungsprozess nicht nur ein nettes Extra, sondern tatsächlich dringend notwendig, um nicht den Anschluss zu verpassen.

 

 
 

Die Branche hat in den letzten Jahren einen exponentiellen Wandel hin zu digitalen Lösungen für das Gastgewerbe erlebt, von Computersystemen für die Gastronomie bis hin zum Restaurantmanagement. Da immer mehr Menschen mehr Zeit im Restaurant als im Lebensmittelgeschäft verbringen, ist es fundamental, dass man nun digitale Technologien einsetzt, um die Ausfallraten in Restaurants zu reduzieren.

 

Anzeige

 

 
 

B2B Ansprache in Social Media? Vor einiger Zeit war man sich noch einig, dass Social Media Beiträge ein Thema für den Endkunden sind und das B2B Unternehmen mit dieser Methode nicht viel erreichen können. Heute weiß man, dass das nicht stimmt und das auch B2B Kunden in den sozialen Medien unterwegs sind und dort erreicht werden können.

 

NACHWUCHSFÖRDERUNG

Die Fachjury hat alle eingereichten Menus geprüft und die neun besten Teilnehmenden für das Finale des gusto23 bestimmt. Für die jungen Kochtalente beginnt damit eine intensive Vorbereitungszeit, bevor sie Ende März um den Schweizermeistertitel kochen.

Unter dem Motto «Build Your Best–überzeuge die Jury mit deinem Signature Burger»ruft «Schweizer Fleisch» die Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, mit ihrem Signature Burgermit Supplements zu begeistern. Die Anmeldung ist bis am 27. Februar 2023 möglich.

 

Anzeige

 

GASTRO JOBS SCHWEIZ

GASTRO JOBS SCHWEIZ
Die einen wollen einen Job, die anderen bieten einen Job. Vom Traum-Job bis zum Traum-Mitarbeiter. Gastro Jobs Schweiz

 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Best of Swiss Gastro - Business-Newsletter (19.01.2023)

Wir starten mit dem 20 Jahr-Jubiläum der «Gastro – Awards» in das 2023! Das...

Best of Swiss Gastro - Business-Newsletter (09.02.2023)

Digitales für die Gastronomie +++ Trends 2023...

In der Gastronomie ist es wichtig, sich immer wieder neu zu erfinden.(Newsletter 15.09.2022)

Denn nur wer seine Kunden immer wieder neu begeistern kann, bleibt langfristig...