Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (08.12.2021)

Leider mussten wir die diesjährige BOSG Award-Night aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation auf Frühjahr 2022 verschieben. Wir freuen uns trotzdem riesig darauf, schon bald mit den besten Gastronomen der Schweiz anzustossen und zu feiern. Bis dahin bleiben die Gewinner weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis.

In unserer letzten Ausgabe für dieses Jahr thematisieren wir die neue Normalität rund um die Qualität von Lebensmitteln, neue Interpretationen der Schweizer Festtagsküche und werfen einen Rückblick auf das Chef-Sache Event "Spanien meets Schweiz". Wir präsentieren ebenfalls klimafreundliche Schnellkühler mit hoher Performance und bringen den Zauber der Kornblume auf den Teller.

2021 ist ein hartes Jahr für alle. Auch für uns. Doch aufgeben ist keine Option, wir sind für euch da und verteilen viele "Moti-Viren" in Form von neuen Lösungen. Garantien gibt es keine, doch wir blicken nach vorne.

Viel Spass beim Lesen und eine besinnliche Adventzeit!

Kulinarische Grüsse
Andreas und das BOSG-Team

 
Chef-Sache Magazin

2020 stand praktisch alles still. Und dennoch passierte überraschend viel. Auch in Sachen Trends: Die üblichen Verdächtigen sind noch da, einfach wesentlich heftiger.

 
Anzeige

Der Gänsebraten gehört im Winter zu den Klassikern auf den Speisekarten. Für spannendere Alternativen sorgt dieses Jahr Unilever Food Solutions & Lusso und präsentiert unter dem Motto „Tradition trifft Trend“ spannende Neuinterpretationen der Schweizer Festtagsküche.

 
Chef-Sache Event

Coole Lokation, überraschende Kombinationen und ein Spektrum an empfehlenswerten Weinen – das war das Chef’s Special „Spanien Meets Schweiz“ 2021.

 
Anzeige

Es gibt sie, klimafreundliche Schnellkühler & Schockfroster, die mit dem natürlichen Kältemittel R290 jeden Tag Höchstleistungen vollbringen. Der neue MultiFresh® Next von Irinox bietet zukunftsfähige Technologie mit kleinem, ökologischem Fussabdruck.

 
Anzeige

Die Kornblume ist Sinnbild für natürliche und zeitlose Schönheit. Um den ganzen Zauber ihrer Blütenpracht zu entfalten, benötigt sie sehr wenig: Sonne, Wasser und ein entsprechendes Klima. In Südtirol findet der WIBERG Bunter Alpenblütenmix genau das.

  • Restaurationsfachmann (m/w) | Osteria Vista

    Du bist gelernte Restaurationsfachfrau/gelernter Restaurationsfachmann oder eine qualifizierte Persönlichkeit mit Berufserfahrung, arbeitest aus Leidenschaft in der Gastronomie, liebst den Kontakt zu den Gästen und bleibst auch in hektischen Situationen gelassen und konzentriert.

  • Chef de Partie (m/w) 100% | The Steakhouse

    Du bist ein ausgebildeter und berufserfahrener Koch (m/w) mit Erfahrung in der Zubereitung von Fleisch & Seafood auf dem offenen Holzkohlegrill. Du legst grossen Wert auf Qualität, arbeitest ruhig, exakt und gästeorientiert.

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (17.01.2022)

Wir begrüssen dich im neuen Jahr. 2021 war ein hartes Jahr für alle - auch für uns. Wie bereits...

Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (24.01.2022)

Passend zum Veganuary liefern wir euch die passende Antwort auf die Frage: was tun, wenn die Gäste...

Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (07.04.2022)

Bald ist es soweit, und dann heisst es "…and the winner is…". Das Team von Best of Swiss Gastro...