DER MASTER 2022 KOMMT AUS DER OSTSCHWEIZ

 

 

Verleihung der Gastro-Awards

Im wunderschönen Zirkuszelt von Ohlàlà ist der grösste Schweizer Publikumspreis Best of Swiss Gastro (BOSG) verliehen worden. In sieben Kategorien wurden die Besten der Besten der Schweizer Gastronomie gekürt. Die Verleihung 2022, mit rund 600 begeisterten Gastronomen und Partnern fand im Circus Ohlàlà Kloten statt und wurde zum fünften Mal von Sven Epiney professionell präsentiert. Gesamtsieger des Abends und neuer Master Best of Swiss Gastro 2022 ist die Hinterhofmetzgerei Staad am Bodensee.

Mit herbstlichen Grüssen
Ihr Team von Best of Swiss Gastro

 

DER MASTER AUS DER OSTSCHWEIZ:

 
 

Die Gastronomie kann man nicht neu erfinden. Oder doch? Wer Fleisch allerhöchster Qualität liebt, muss in Staad einkehren. Hier wird als Delikatesse unter anderem das Fleisch alter, glücklicher Kühe im Tavolata-Konzept an den Gast gebracht. Ausserdem werden Cuts serviert, die normalsterbliche Restaurantgäste so wohl noch nie geniessen durften. Der Besuch am Bodensee ist ein absolutes Muss! Der Master und Kategoriegewinner "Casual - Dining.

 

KATEGORIEGEWINNER

Leichte französische Delikatessen, eine kuratierte Weinauswahl und edle Drinks lassen sich im Roof Garden bei fantastischer Aussicht auf Uetliberg und die pulsierende Stadt geniessen.

In der Garage Bar in St. Gallen wird gemist, was der Durst verlangt. Ob fancy Cocktails, feine Aperitifs oder klassische Longdrinks, dabei ist der Gast komplett bargeldlos unterwegs.

So unkompliziert, so frisch, so gesund, so unglaublich yummy! Das kasa.kaisin. in Zürich hat die Poké Bowls in die Schweiz gebracht. Frische, individuelle Küche den ganzen Tag.

Das Corso serviert zeitgenössische regionale Produkte, bereichert durch Alpen-Spezialitäten. Dazu erlesene Weine und autochthone Rebsorten, die so alt sind wie die Rebberge selbst.

Gehoben, aber nicht abgehoben, das ist die AlpArosa. Frische und Lokalität Sind Priorität. Das Menu zeichnet sich durch auserlesene, kreativ zusammengestellte Spezialgerichte aus.

Ein Synonym für das Restaurant Bündnerland Luzern? Pizokel am Pilatus. Kreatives Experimentieren mit hochwertiger Bündner Kulinarik zaubert hier Aussergewöhnliches auf die Teller.

 

 
 

Die BOSG Fachjury hatte insgesamt 93 innovative Schweizer Lokale nominiert, die mit einem überzeugenden Konzept punkten konnten. Während drei Monaten haben sich diese Restaurants, Bars, Cafés oder Take-Away-Betriebe anschliessend dem Urteil des Publikums gestellt. Zehntausende Bewertungen wurden online über www.bosg.ch abgegeben. Zusammen mit der Note der BOSG Fachjury hat ihr Urteil die Gesamtwertung ergeben.

 
Bestofswissgastro - Jounal-2022-11-14 18_23_21-Award-Journal 2022a
 
Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Gesucht: Der Nachwuchs-Koch der Schweiz

Dass der Best of Swiss Gastro auch selber nicht stehen bleibt, zeigt folgende Neuerung: Erstmals...

Die Besten der Besten bleiben die Besten

Eigentlich hätten die besten Gastrobetriebe der Schweiz von 2021 ihre Lorbeeren bereits im...

Best of Swiss Gastro - Genuss Newsletter (07.10.2022)

Willkommen beim Best of Swiss Gastro Genuss Newsletter. Entdecken Sie neue Restaurants, lernen Sie...