Die Hard Seltzer Erfrischungswelle «White Claw» erreicht die Schweiz

Zürich, 20. Mai 2021 – White Claw Hard Seltzer ist die weltweite Nummer 1 unter den Hard Seltzer Getränken. Die Marke hat den Alkohol-Markt in den USA im Sturm erobert und kommt nun endlich auch offiziell in die Schweiz. Als Pionier in einer neuen Kategorie alkoholischer Getränke hat sich White Claw zu einer Art kulturellem Phänomen entwickelt und wird von Millionen leidenschaftlicher Konsumenten mit einem aktiven Lebensstil zelebriert. White Claw Hard Seltzer ist eine Mischung aus Sprudelwasser, glutenfreiem Alkohol und einem Hauch natürlichem Fruchtaroma. Mit nur 95 Kalorien, 4.5% Alkohol und lediglich 2g Kohlenhydraten bietet es pure Erfrischung. In der Schweiz ist White Claw ab Ende Mai in den Geschmackrichtungen Mango, Lime und Cherry Berry erhältlich.

Erfolg auf der ganzen Linie
Das in Irland ansässige Unternehmen Mark Anthony Brands International entwickelte die Marke White Claw Hard Seltzer für den Launch in den USA im Jahr 2016. Es hat mit der sogenannten «Hard Seltzer-Revolution» neuen Schwung in die Branche der alkoholischen Getränke gebracht. Nachdem die Verkaufszahlen um unglaubliche 300% zugenommen hatten, berichtete die amerikanische Zeitschrift Atlantic im Jahr 2019 vom «White-Claw-Sommer». Experten erwarten für 2021 den Verkauf von weltweit über 4 Milliarden Dosen, für das Jahr 2022 sogar über 10 Milliarden Dosen. Hard Seltzer bietet ein ganz neues Trinkerlebnis und White Claw ist dabei Pionier.

Obwohl Hard Seltzer-Getränke Anfang 2020 als einer der grossen Drink-Trends für die Schweiz genannt wurden, hat man sie bisher nur mit etwas Glück in den Regalen einiger Grossverteiler entdeckt. Ein Umstand, der sich nun ändern wird: Als offizieller White Claw Distributor der Schweiz sorgt die Distillerie Diwisa SA aus Willisau dafür, dass der Marktführer unter den Hard Seltzern aus den USA ab Ende Mai 2021 auch in der Schweiz für eine flächendeckende Welle der Erfrischung sorgt.

Legendäre Erfrischung
White Claw Hard Seltzer ist inspiriert von der Legende der sogenannten White Claw-Welle. Davon sprechen SurferInnen, wenn drei perfekte Wellenkämme zusammenkommen und deren Gischt einen Moment der puren Erfrischung erzeugen. Es besteht aus Mineralwasser, fermentiertem Alkohol und einem Hauch natürlichem Fruchtgeschmack und entspricht dem Bedürfnis von aktiven Menschen mit einem bewussten Ernährungs- und Lebensstil. Volumenprozentmässig umfasst das Getränk etwa gleich viel Alkohol wie Bier (4.5%), hat aber wenig Kalorien (95kcal) und kaum Zucker (2g) pro 330ml-Dose. White Claw ist Erfrischung pur – und das ohne lästige Bierfahne oder Blähbauch. Gemäss Umfragen entsprechen Hard Seltzer-Getränke Männern und Frauen gleichermassen. Die sommerlich-leichte Alternative zu Bier passt einfach zu jeder Stimmung: dem Sonnenuntergang auf der Dachterrasse, einem BBQ am See oder dem spontanen Apéro mit Freunden.

Verfügbarkeit und Preis
White Claw ist in der Schweiz ab Ende Mai schweizweit in allen Coop Filialen in den Geschmacksrichtungen Mango, Lime und Black Cherry erhältlich. Die Empfehlung von Diwisa liegt für den Verkaufspreis zwischen CHF 2.50 und CHF 2.70/Dose (330ml) und für die Alterslimite ab 18 Jahren.

Über DIWISA Distillerie Willisau SA
Die DIWISA ist ein führendes Schweizer Unternehmen für die Entwicklung und die Vermarktung von traditionsreichen und fortschrittlichen Premium Getränke-Marken für Genussmomente, Lebensfreude und das gemeinsame Feiern. Das inhabergeführte Unternehmen setzt sich seit 100 Jahren mit Herzblut und dem besten Service für den langfristigen Erfolg unserer Geschäftspartner ein.

Mehr zu DIWISA

 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Die erste Markthalle für Horgen und Region

Eine Halle für alle! Das ist das Motto der MARKTHALLE93 in Horgen. Die Markthalle ist ein neuer...

Alte Balken, neuer Wind: die neue Hafenbeiz Kilchberg ist eröffnet

Nach einer intensiven Umbauphase wurde dem alten Riegelhaus an der Seestrasse 30 in Kilchberg viel...

Die Markthalle IM VIADUKT macht sich frisch

Zürichs erste Markthalle bietet eine einmalige Vielfalt an frischen regionalen Produkten und...