Ein Mix aus Kino und Fine Dining

Ab dem 27. Oktober 2021 präsentiert der wohl kleinste Chefkoch der Welt seine grossen Kochkünste im Mövenpick Hotel Zürich Airport. Dort werden dem Gast in einer unterhaltsamen Dinner-Show via 3D-Kino kulinarische Geschichten in aufwendigen Animationen als kunstvolles Theaterstück auf dem eigenen Teller serviert. 

Kochen direkt am Tisch? Krimidinner? Abendessen mit Showeinlage? Nichts Neues. Beim „Le Petit Chef“ dagegen wird der Tisch zur Leinwand und ein gerade einmal sechs Zentimeter grosser Küchenchef serviert das Menü. Mit Hilfe neuester 3D-Mapping-Technologie bringt der daumengrosse Koch ein mehrgängiges Dinner direkt am Tisch und vor einem auf den Teller. Das ist mal aufregend, mal witzig, mal rührend und sorgt vor allem für tolle Unterhaltung.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit dem Mövenpick Hotel eine ganz besondere Location direkt am Flughafen von Zürich in die „Le Petit Chef“-Familie integrieren zu dürfen. Zürich zählt zu den attrraktivsten Städten der Welt und ist ein Zentrum für die Kreativbranche, An einem solchen Ort mit „Le Petit Chef“ vertreten zu sein, macht uns besonders stolz“, betont Christine Corvers-Vitzu, Geschäftsführerin der 2Spicy Entertainment GmbH, welche die Show in die Schweiz bringt.

2015 entsprang „Le Petit Chef“ der Feder des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping. Die kreativen Köpfe nützen profundes künstlerisches Know-how und kombinieren es mit neuester Technologie: dem sogenannten 3D-Projection-Mapping. Das Team erfindet dafür Geschichten mit massgeschneiderten Bildern, wie zum Beispiel „Le Petit Chef“, der durch visuelle Tricks auf dem Esstisch zum Leben erweckt wird. Die Show wird mit thematisch passender Musik, Requisiten und einem ausgewählten 5-Gänge-Menü kombiniert. 

„Es ist uns eine Ehre, den kleinsten Koch der Welt in Zürich begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass nun auch wir Teil der „Le Petit Chef“-Erfolgsgeschichte sein dürfen“, sagt Bastian Mantey, Hotel Manager des Mövenpick Hotels Zürich Airport. 

Ab dem 27. Oktober 2021 empfängt der kleinste Koch der Welt seine Gäste von Mittwoch bis Sonntag jeweils um 20:30 Uhr.

Diese können dabei aus zwei verschiedenen Menüs in fünf Gängen und auf Wunsch mit Weinbegleitung für 35.00 CHF wählen: «Le Petit Chef Classic» für 160.00 CHF und «Le Grand Class» für 190.00 CHF pro Person. Beide Menüs können auch vegetarisch bestellt werden. Ferner ist auch ein Kindermenü «Junior Chef» für 59.00 CHF (bis 12 Jahre) erhältlich. Wer im Hotel übernachten möchte, kann ein Doppelzimmer für 99.00 CHF ohne Frühstück dazu buchen.

Alle weiteren Informationen zur Reservierung und Buchung, zu den Preisen und dem geplanten Menü sind hier zu finden.  

Video von Le Petit Chef 
Mehr zum Mövenpick Hotel Zürich Airport
Mehr über 2Spicy Entertainment

LePetitChef_cooking-potatoes



Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Schweizer Onlineshop kaffeepads.ch gewinnt E-Commerce-Award

Der Onlineshop kaffeepads.ch ist mit dem Shop Usability Award 2021 in den Kategorien «Bester Shop...

Kimchi, Kombucha und Co. – Fermentiertes im Trend

Kimchi, Kombucha und Umami ist heutzutage in aller Munde. Dabei ist die Tradition des Fermentierens...

Eataly – ein Muss für Food-Fachleute

Seit Herbst 2010 ist Eataly (Marktplatz für italienische Gourmet-Produkte) auch an der Fifth...