Erstes vegan Café in Glarus

Mitten in der Corona Krise haben die drei jungen Glarner Michael Jakober (19), Venus Mijatovic (19) und Gianmarco Hodel (20) ein kleines, aber feines Gastro-Unternehmen aus dem Boden gestampft. Für sie war schon von Anfang an klar, dass sie mit Ihrem Café mitten im Herzen von Glarus nicht einfach nur leckeren Kaffee verkaufen, sondern auch etwas in der Welt verändern wollen. Denn bei Juice 1 geht es darum, Familien und Freunde zusammenzubringen, um besondere Momente und Erinnerungen bei gutem Essen und Kaffee zu erleben.

Corona als Ursprung der Startup-Gründung
Eigentlich sollten sich die Wege der drei Freunde, die sich seit ihrer Kindheit kennen und die Leidenschaft für das gemeinsame Kochen teilen, planmässig trennen. Alle hatten Pläne, um ins Ausland zu reisen und die Welt zu entdecken. Durch die Corona Pandemie fielen dann zwar ihre internationalen Pläne vorerst ins Wasser, aber sie kamen bei einem gemeinsamen Nachtessen auf eine andere Idee. Wenn sie nun schon nicht hinaus in die weite Welt reisen können, um andere Kulturen und neue Rezepte zu entdecken, dann bringen sie diese eben direkt nach Glarus, wo die drei Jungunternehmer aufgewachsen sind.

Die Idee, ein ähnliches Angebot aufs Land zu bringen, wie es in den grossen Metropolen der Welt zu geniessen gibt, faszinierte die drei so sehr, dass sie sich direkt dazu entschlossen haben, gemeinsam auf eine neue Reise zu gehen. Nun wollen die drei jungen Glarner mit ihrem Café-Konzept gesunde und pflanzenbasierte Ernährung in ländliche Gebiete bringen. «Wir glauben, dass ein gesunder und trendiger Lifestyle nicht nur auf
Grossstädte wie Zürich, Luzern oder etwa Basel beschränkt sein sollte.» - Venus Mijatovic, Mitgründerin und zuständig für die Produktentwicklung bei Juice 1.

Grosse Eröffnung am Samstag, 12.06.2021
Seit Herbst 2020 waren die drei in der Planung und den Vorbereitungen für Ihr junges Café-Konzept. Nach der erfolgreichen Finanzierung ihres Crowdfunding-Projektes und dem Finden des passenden Lokals, ging es von der Theorie in die Praxis über. Nach einigen Wochen Umbau, starten Sie nun am kommenden Samstag, dem 12. Juni, in der Stampfgasse 10 in Glarus mit der lang ersehnten Ladeneröffnung.

Erster Erfolg auf TikTok
Als junges Unternehmen war es für die drei Startup-Gründer schon von Anfang an eingrosses Anliegen, dass sie jedem die Möglichkeit geben wollten, ein Teil ihres Vorhabens zu werden. Darum teilen sie unter anderem exklusive behind the scenes Kurzclips auf der Social Media Plattform TikTok, auf welcher sie in wenigen Monaten schon über 120'000 Follower von ihrer Mission begeistern konnten. Michael Jakober, ebenfalls Mitgründer und operativer Leiter von Juice 1 fügt dazu an: «Wir sind absolut überwältigt von diesem ausserordentlich positiven Feedback und freuen uns riesig darauf, wenn wir den Menschen auch digital immer wieder ein Lächeln schenken dürfen.»

Mehr zu Juice1

Bild und Text: Juice 1 Glarus GmbH

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Kastanienhof wird Hotel Militärkantine

Der Kastanienhof wird zum Hotel: Die St. Galler haben gestern Ja gesagt zum Projekt Militärkantine.

Bierkoch Georg Friedl – "Bierig parfümieren"

Cervelat mit 170 Mio Keimen