Profi-Tipps für eine gelingsichere Festtagsküche mit Zusatzumsatz

Der Dezember bringt mit der Advents- und Weihnachtszeit durch Festessen, Weihnachtsfeiern und Co. einen höheren Umsatz, als alle anderen Monate im Jahr. Für die vom Personalmangel geplagte Gastronomiebranche ist eine gute Strategie das A und O, um diese arbeitsintensive Zeit erfolgreich durchzustehen. Die Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions & Lusso setzt genau dort an und unterstützt die Schweizer Gastronomie mit Tipps und Rezepten für gelungene Festtage. Ziel der Tipps ist eine bessere Planbarkeit, so dass Arbeits- und Produktkosten schon im Vorfeld kalkuliert werden können.

Tipps für bessere Planbarkeit

Der Kern des Weihnachtsgeschäftes sollte ein Menü sein, das zum günstigeren Preis angeboten wird, als die Summe aller Gerichte, die enthalten sind. Dabei ist es wichtig, dass das Menü nicht zu ausgefallen ist, sondern möglichst viele Standardwünsche abdeckt. So fokussieren sich die Gäste mehr auf den Preis und melden sich im Idealfall schon frühzeitig für weihnachtliche Menüs an. Kreative Menünamen und -Karten greifen die emotionale Komponente der Weihnachtszeit auf und wecken die Neugierde der Gäste. Mit vielseitigen, lang haltbaren Produkten ist ausserdem der Garant für beste Qualität, hohe Zeitersparnis und Flexibilität gegeben. Dazu bietet Unilever Food Solutions & Lusso ein grosses Portfolio an Produkten an. Von Spezialitäten von Chirat wie Cornichons und Silberzwiebel für ein Fondue Chinoise über Fette und Öle von Oliogastro für ein Fondue Bourguignonne bis hin zu vorportionierten Desserts von Carte D’Or Professional ist für jedes Menü das richtige Grundprodukt dabei. Ergänzt um regionale und saisonale Zutaten ist im Handumdrehen das ideale Weihnachtsmenü geplant.

Kreative Menüs für die Festtage

Wem jetzt noch Inspiration fehlt, ist mit der Themenseite von Unilever Food Solutions & Lusso bestens beraten. Hier gibt es neben zahlreichen Festtagsrezepten auch einen gelingsicheren Menüvorschlag mit winterlich benannten Gerichten wie Carbonara Tartufo oder Gelee Noel. Die Gerichte sind schnell zubereitet, planbar und gut kalkulierbar, die Grundprodukte von Unilever Food Solutions & Lusso lassen sich dabei vielfältig mit saisonalen und regionalen Zutaten kombinieren. Online können sich Interessierte zu den Rezepten passende Menükarten herunterladen und ausdrucken, so steht der erfolgreichen Weihnachtszeit nichts im Wege.

Weitere Informationen gibt es hier

 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Die Konsumenten haben genug von Weihnachten im Herbst

Bereits gibt es wieder Zimtsterne zu kaufen. Dabei haben noch nicht einmal überall in der Schweiz...

Best of Swiss Gastro - Genuss Newsletter (15.12.2021)

Die Festtage rücken näher und einmal mehr stellt sich in dieser schwierigen Situation die Frage: ...

ergonaut.eu bringt mit Rezepthalter Ordnung in die Küche

ergonaut.eu bringt mit Rezepthalter Ordnung in die Küche cookandkeep® lässt sich auf optimale Höhe...