Best of Swiss Gastro Blog

Zürich geht wieder aus

Geschrieben von Best of Swiss Gastro | 01.07.2013 12:40:53

Bereits zum neunten Mal hat Gourmedia „Zürich geht aus!“ lanciert. In der diesjährigen Ausgabe finden sich 185 Restaurants, von denen 71 neu im Magazin aufgenommen wurden – darunter auch einige ausgezeichnete Best of Swiss Gastro Betriebe.

Die Tester von „Zürich geht aus!“ um Chefredaktor Wolfram Meister sind in den letzten Monaten viel herumgekommen. Zwischen Aeugstertal und Zweidlen, zwischen Seefeld und Schwamendingen und in den Gassen links und recht der Limmat haben sie nach den besten Zürcher Restraurants gefandet – keine leichte Aufgabe.

Die 185 Lokale, die es in das diesjährige Magazin geschafft haben, sind in 19 Top-Listen alle einer Kategorie zugeordnet und mit einem Rang versehen worden. Im nach Regionen und Ortschaften gegliederten Besprechungsteil ist jede einzelne Wirtschaft beschrieben. Am Schluss des Heftes finden sich im Restaurant-Index alle Zürcher Restaurants samt Adressen, Telefonnummern und Webseiten.

Die Besten der Besten
Die drei Spitzenplätze bei den «Tischen direkt am See» belegen «Chez Fritz» (Kilchberg), «Hirschen am See» (Obermeilen) und «Quai 61» (Zürich). Das Spitzentrio bei den «Zürcher Trendsettern» bilden «Camino», «Sankt Meinrad» und «Sibni» (alle in Zürich). Die Top-Liste «Grosse Küche für Gourmets» wird von «The Restaurant», «Münsterhof» und «Pavillon» (alle Zürich) angeführt, die Top-Liste «Genuss pur auf dem Lande» von «Passion im Hirschen» (Eglisau), «Wiesengrund» (Uetikon) und «Badstube im Sternen» (Wangen bei Dübendorf). In der Liste «Business an der Bahnhofstrasse» liegen «Widder», «Orsini» und «Bindella» vorne, bei den gemütlichen «Beizen für Geniesser» «Schlüssel», «Grüntal» (beide Zürich) und «Akazie» (Winterthur).

Zur Webseite von Gourmedia