Best of Swiss Gastro Blog

MARKETING EXCELLENCE AWARD 2023

Geschrieben von Chef-Sache | 30.11.2022 17:01:12
Er gilt als „Der Oscar“ der Schweizer Marketingszene und feiert die kreativsten Ideen und erfolgreichsten Marketingprojekte des Jahres. Das Swiss Marketing Forum wird am Marketing Tag den Marketing Excellence Award vergeben. Es handelt sich dabei um eine konsequente Fortführung der bisherigen Marketing Trophy unter neuem Namen.

Träger des Marketing Excellence Award als Top-Preis der Marketingbranche ist das Swiss Marketing Forum.

Zu erwarten ist das gewohnte Top-Infotainment mit starken Impulsen, Zukunftsaussichten und -visionen, alles mit dem Background von jahrzehntelanger Erfahrung in der Event- und Konferenz-Organisation.


Auch Best of Swiss Gastro durfte 2008 hier auf der Bühne stehen und für einmal selber einen Award entgegennehmen anstatt zu vergeben.

Die Meinung der Jury:

In der Kategorie Non-Profit-Organisationen hat Best of Swiss Gastro die Jury überzeugt.

Der Best of Swiss Gastro Award ist so etwas wie ein Oscar für Restaurantbetreiber und wird durch ein Gastbewertungssystem vergeben.

In den letzten vier Jahren stieg die Zahl der beteiligten Restaurants von 135 auf 300.

Im letzten Jahr haben sich total 70’000 Gäste an der Wahl beteiligt.

Hinter dem Gütesiegel stehe ein ganzheitlicher und professioneller Marketingansatz, so die Jury.

 

Die Verleihung findet am Marketing Tag am 18. April 2023 im KKL Luzern statt. Jetzt Earlybird Ticket für CHF 490.- statt CHF 690.- sichern.
Nur bis 31.12.2022 buchbar. 

 

Konferenzthema am Marketing Tag

Meine Marketing-Agenda 2023: "FOKUS"

Wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Exzellentes Marketing verlangt von uns allen, persönlich und unternehmerisch, einen scharfen Fokus: weg vom Möglichen, hin zum Notwendigen.

Marketers sind gefordert bei der Digitalen Transformation bis zum Metaverse, bei der Reorganisation der Channel-Strategie, beim Aufbau von Marketing Analytics und bei der Umsetzung einer «Purpose-Driven Strategy». Vermutlich ,war Marketing nie spannender als heute, und Marketing-Fähigkeiten sind gesuchter denn je.

Wir stellen fest, dass diese Transformationen keine Projekte sind, die zu einem Abschluss führen, sondern lernen, was unsere grösste Herausforderung ist:

«To run the business and to change the business at the same time».

Dies kann nur gelingen, wenn wir uns fokussieren. Marketers müssen in ihren Organisationen dafür sorgen, dass vor lauter Initiativen der Fokus nicht verloren geht. Marketingstrategien sind erfolgreich, wenn sie klar und direkt auf die Kunden ausgerichtet sind. Diese Fokussierung müssen wir persönlich, als Leader, vorleben. Es gilt, unsere persönliche Agenda auszumisten, Zeit machen für das Wesentliche und unsere Energie richtig einsetzen.