Gastkochkurs: Vegane Molekularküche mit Rolf Caviezel

Zum ersten Mal ladet die vegan kitchen einen Gastkoch ein für den Molekularküchen-Kochworkshop. Wir freuen uns bereits Heute auf Rolf Caviezel!

In diesem Kurs werden die Grundlagen der Molekularen Küche und deren Vorteile für die vegane Zubereitung von Gerichten vorgestellt. Verschiedenen Texturen der modernen Kochtechniken werden bewusst und sinnvoll eingesetzt. Schäume und Lüfte werden kreiert, Gemüse im Sous-vide hergestellt und als Abrundung wird flüssiger Stickstoff eingesetzt. Gemeinsam mit Rolf Caviezel stellen die Kursteilnehmer ein mehrgängiges Menü her. Ein Kurs bei dem es auch heiter zugeht, denn Kochen soll laut Caviezel auch Spass machen

Ablauf

– Theorie: Einführung in die Welt der Aromen und Texturen

– Praxis: Vegane Küche kreativ und peppig erleben, d.h. wir setzen neue Akzente.

Farben und Aromen sind eine wichtiger Bestandteil, so auch die Zubereitungsarten mit den modernen Techniken, dabei greifen wir in die Trickkiste der molekularen Küche.

– Relax: Geniessen und Plaudern

– Aufräumen (Abwasch wird vom Personal übernommen;-)

Dieser Workshop Kochkurs wird von Rolf Caviezel unterrichtet, Lauren Wildbolz ist anwesend.

CHF 230.- Inkl. Kursunterlagen und Abendessen mit Wein.
Verbindliche Anmeldung mit Adressenangabe nehmen wir per Email entgegen: info@vegankitchen.ch
Mehr zu Rolf Caviezel und seinem Freestyle Cooking findet ihr übrigens hier.

Weitere Informationen zum Kurs gibt es hier.


Rolf CaviezelRolf Caviezel bezeichnet sich selbst als Flexitarier oder Teilzeit-Vegetarier. In seinem neuen Kochbuch „Meine Veggie Küche – 100 vegetarische und vegane Rezepte“ schreibt er, dass er Lust wecken will auf Neues. Darauf einfach mal etwas ausprobieren und wenn dabei am Ende herauskommt, dass man sich ausschliesslich vegetarisch oder vegan ernähren möchte, umso besser!

 

 

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"