Empanadas&CO mischt beim Apéro mit

Als Produktepartner des Best of Swiss Gastro Awards 2016 war Empanadas&CO beim Apéro mit von der Partie. Zusammen mit Stefan Burkhard, Top 10 marmite youngster selction 2013 und Produktebotschafter für die lateinamerikanischen Teigtaschen, entwickelten die umtriebigen Jungs vier Apéro-Spoons auf hohem Niveau. „Damit wollten wir zeigen, dass unsere Produkte nicht nur frittiert und mit Sauce serviert werden können, sondern auf top Level in Gerichte integrierbar sind“, sagt Raul Osorio, Geschäftsführer von Empanadas&CO.

Serviert wurden beispielsweise Currylinsen-Empanadas pochiert mit weissem Tomaten-Kokos-Chutney und Chashewnüssen an Jaipur-Curry oder Rote Bohnen-Empanadas frittiert mit Maispüree, Mais-Chilli-Chutney und Koriander. Und das tönt nicht nur hervorragend, sondern war es gemäss den Rückmeldungen der Gäste auch.

Empanadas&CO - Curryliinsen

Spoon mit Currylinsen Empanada

Empanadas&CO hat sich auf die Fahne geschrieben, den Geschmack Lateinamerikas in Teig zu hüllen. Mit 9 Sorten aus regionalen Zutaten ist es ihnen gelungen, genau das zu tun. Thomas Bissegger, der Gewinner der Grande Concorso Pasta von Buitoni 2016 und damit anerkanntermassen ein Experte, wenn es um „in Teig gehüllten Geschmack“ geht, fasst es so zusammen: „Ich bin sehr überrascht von der Natürlichkeit der Empanadas. Aber auch die Vielfältigkeit und die geschmacklichen Finessen haben mich restlos überzeugt. Die qualitativ sehr hohen Teigtaschen lassen sich in der neuzeitlichen Küche sehr gut einsetzen. Eine abwechslungsreiche, regionale und sehr gute Alternative.“

Empanadas&CO - Rote Bohnen

Spoon mit Rote Bohnen Empanada

Produziert werden die Empanadas in einer professionellen Küche in St. Margrethen und dann tiefgefroren an die Kunden ausgeliefert. Dabei zählt Empanadas&CO auf gute Partnerschaften, beispielsweise mit Marinello, La Ibense oder Hugo Dubno. Hier können die Empanadas auch direkt bestellt werden – für Einsteiger auch als Probierkarton zum Vorzugspreis.

Wer die Teigtaschenproduktion mal live sehen möchte, hat am 12. Dezember die Gelegenheit. Empanadas&CO öffnet ihre Tore und begrüsst alle Gäste zu einem Augenschein und natürlich zu einer Degustation.

Für weitere Informationen und Hintergründe zu Empanadas&CO lesen Sie den Blogbeitrag oder besuchen Sie die Webseite von Empanadas&CO. Da finden Sie auch viele weitere Rezepte und Inspirationen von den Produktebotschaftern Stefan Burkhard und Thomas Bissegger. Und für alle, die regelmässig Updates von Empanadas&CO sehen wollen, gibt es natürlich auch eine Facebookseite.



Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"