Neues Leben in der Casa Casutt, Ilanz

Neue Türen gehen auf, alte Türen sind nun zu: Linus und Therese Arpagaus haben nach 16 Jahren den Schlüssel in der Casa Fausta Capaul in Brigels gedreht. Jetzt freuen sich, ab 4. Mai in der Casa Casutt in Ilanz bisherige und neue Gäste begrüssen zu dürfen.

Aus dem traditionsreichen Hotel Casutt in Ilanz ist nun die Casa Casutt entstanden. Da es seit langem keine Hotelbetten mehr gibt, war es naheliegend, das Haus in «Casa Casutt» umzubenennen. Dort wollen Linus und Therese Arpagaus einen neuen Stern leuchten lassen.

Wenn sich die Türen der Casa Casutt am 4. Mai öffnen, wird sich das bisherige Restaurant der Familie Casutt renoviert und in aufgefrischtem, hübschem Rahmen präsentieren. Die Brüder Benno und Christoph Casutt haben die Räumlichkeiten nach ihren Vorstellungen umgestaltet. Am Eröffnungstag vom 4. Mai, Tag der offenen Türe, ist die Bevölkerung zu einem Augenschein, zu einem Getränk und zu Häppchen eingeladen.

Gaststube
Gut vorbereitet auf ihre neuen Aufgaben haben sich die Gastgeber Linus und Therese Arpagaus. Sie haben die Speisekarten neu gestaltet und bieten ihren Gästen jetzt in der Gaststube «Ustria Casutt» zusätzlich ein raffiniertes Wochenmenue an zu attraktivem Preis von 26 Franken inkl. einem nichtalkoholischen 3 dl Getränk.

Was Linus Arpagaus` Gäste schon an seiner Brigelser Küche schätzten, das hat er kurzerhand wieder auf die Speisekarte gesetzt. So darf man sich schon jetzt auf verschiedene altbekannte und begehrte Klassiker freuen. Zusätzlich gibt es auch neue kulinarische Leckerbissen. Jeweils am Sonntag erwartet die Gäste ein wunderbarer Brunch mit hausgemachtem Brot, Zopf, Konfitüre und vielem anderem.

…und Gourmetstübli
Die Casa Casutt beherbergt ebenfalls ein Gourmetstübli, die Sala Casutt. In der gemütlichen «Stube», die auch als kleiner Saal für Familienfeste und Firmenessen genutzt werden kann, serviert Therese Arpagaus mit ihren Mitarbeitenden kulinarisch-sinnliche Genüsse aus der Küche von Linus Arpagaus. «Wir möchten auch an neuem Ort die Wünsche unserer Gäste rundum erfüllen und sie nach Strich und Faden verwöhnen», sagen die Gastgeber.

Mehr zu der Casa Casutt

Quelle: Medienstelle kh-media

 

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"