Die weltbeste Pizza kommt ab jetzt aus Zürich

Im neueröffnete Restaurant „NA081“ kann man ab dem 12. Juli tagtäglich erleben, wie der amtierende Pizzaoli-Weltmeister Crescenzo Capuozzo in der Küche seine ausgezeichneten Pizzas kreiert.

Zürich ist wahrlich eine Genussstadt und kulinarisch gesehen auf allerhöchstem Niveau. Doch am 12. Juli eröffnet mit dem „NA081“ ein neues Restaurant, welches Gourmets aus aller Welt noch neidvoller nach Zürich blicken lässt. Ab dann geniesst man nämlich in der Limmatstadt die weltbeste Pizza! Und das ist nun für einmal nicht übertrieben. Denn mit Crescenzo Capuozzo steht der amtierende Pizza-Weltmeister (in der Kategorie „Pizza classica“) in der Küche des neuen Lokals an der Konradstrasse 71 im Kreis 5. Er lässt hier seinen Ideen und seiner Kreativität freien Lauf und zaubert mit exquisiten Zutaten, sowie streng geheimen Mehlmischungen eine Pizza hin, die man als Gast so schnell nicht wieder vergessen wird.

Nebst den weltmeisterlichen Pizzas bereitet Küchenchef Ovidio Catulli und sein Team auch köstliche, neapolitanische Antipasti zu, zum Beispiel ein gefüllter Buffalo Mozzarella, und natürlich eine grosse Auswahl an himmlischen Dolci typisch für die Region Kampanien. Alle Gerichte sind mit frischen, saisonalen Zutaten zubereitet. Deshalb wechselt die Menuekarte regelmässig, je nach Jahreszeit gibt es Menues für den Winter, den Frühling, den Sommer und den Herbst.

Auch der Name „NA081“ unterstreicht die Authentizität des neapolitanischen Restaurants: „NA081“ setzt sich aus dem Auto-Nummernschild von Neapel („NA“) und der telefonischen Ortsvorwahl (081) zusammen. Das „NA081“ ist also „durch und durch“ neapolitanisch – angefangen bei der Küchen-Crew, die komplett aus Neapel stammt, die Mitgliedschaft bei der Pizzabäcker-Vereinigung L’Associazione Pizzaiuoli Napoletani, allen angebotenen Gerichten bis hin zum Namen.

Mit Balwinder Singh konnte ein renommierter Zürcher Gastro-Unternehmer als Investor gewonnen werden. Auch er ist davon überzeugt, dass die originale neapolitanische Küche Zürich noch etwas kulinarisch vielfältiger machen und ein Gewinn für alle Feinschmecker sein wird.

Ristorante NA081, Konradstrasse 71, 8005
Eröffnung: 12. Juli 2018

Mehr zum Ristorante NA081

Mit diesem Pizza „Vesuvio Gold“ wurde Crescenzo Capuozzo Weltmeister

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"