AURA Bar & Smokers Lounge mit neuem Look

Die AURA Bar & Smokers Lounge am Paradeplatz gilt als eine der schönsten Bars der Stadt Zürich. Doch fünf Jahre nach Eröffnung fand es Philippe Haussener, Inhaber und CEO der AURA Group, an der Zeit, der Bar einen neuen Look zu verpassen. Nach einem aufwändigen Umbau erinnert die AURA Bar & Smokers Lounge an eine elegante Bibliothek eines Gentleman-Club, in welcher der exzentrische Phileas Fogg die Geschichten erzählt, die ihn Jules Vernes in seinem Roman «In 80 Tagen um die Welt» erleben liess. Kuriositäten aus aller Welt schmücken die Wände und entführen in eine wunderbare Fantasiewelt. Passend dazu die neue Cocktail-Karte mit kosmopolitischen Kreationen des bekannten Barkeepers Bruno Goncalves.

Immer wieder packt ihn das Fernweh. Und er liebt es zu reisen und sich in den Metropolen der Welt inspirieren zu lassen. Darum hat Philippe Haussener, Inhaber und CEO der AURA Group, «aus dem Bauch heraus» entschieden, der AURA Bar & Smokers Lounge einen neuen Look zu verpassen: «Ich hatte Lust auf etwas Neues.» Eine elegante Bibliothek im Stile eines Gentleman-Clubs, in der sich die Gäste in einem historischen Film wägen und Fernweh-Geplagte von Abenteuern in fernen Welten träumen. Entsprechend sorgfältig wurden die Deko-Gegenstände gesucht und ausgewählt. Man wähnt Phileas Fogg seine Abenteuer erzählen, die ihn Jules Verne in seinem Roman «In 80 Tagen um die Welt» erleben lässt. Der neue Look der AURA Bar & Smokers Lounge sei ebenso einzigartig in der Stadt wie inspirierend, sagt Philippe Haussener zufrieden.


Neue Cocktail-Karte mit Cocktail-Kreationen von Bruno Goncalves

Auch die neue Cocktail-Karte passt in die kreierte Welt der fernen Reisen und Abenteuer. So referenziert der «Aura Mule» den «Moscow Mule» aus Lucius Beebs «The Stork Club Bar Book» aus dem Jahr 1946. Oder der «Lady Fintch» – ein Cocktail aus weissem Rum, hausgemachtem Passionsfrucht-Sirup, frischem Basilikum und Limettensaft – erzählt die Geschichte der Lady Charlotte Finch, der legendären Kindererzieherin des britischen Königs Georg III. Das kreative Hirn hinter dem Tresen der AURA Bar & Smokers Lounge ist seit drei Jahren Barkeeper Bruno Goncalves. Er, der im Sommer immer zwei Monate durch die Welt reist, hat heuer seine Ideen für neue Cocktails aus Mexico, Singapore, Portugal und Schweden mitgebracht und in Geschichten verpackt. Das Spezielle an den Kreationen sind die von Bruno Goncalves hausgemachten Sirups. Sie verleihen den Drinks das unverwechselbare Etwas.


Mittwoch, 30. August I 18.00 Uhr
Bleicherweg 5 I 8001 Zürich

Wer sich von Barkeeper Bruno Goncalves in die Welt von Jules Vernes’ «In 80 Tagen um die Welt» entführen lassen möchte, ist herzlich zur Neueröffnung nächsten Donnerstag, 30. August eingeladen.

Mehr Informationen zur AURA Bar & Smokers Lounge
Quelle: BLOFELD Communications AG 

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"

Best of Swiss Gastro