Christian Kuchler neuer Küchenchef im Gasthof Hirschen Eglisau

Gut essen konnte man schon immer im Gasthof Hirschen in Eglisau. Das Restaurant gilt als eine der besten Adressen im Zürcher Unterland. Die GaultMillau Tester verliehen Kuchlers Vorgänger, Martin Slier und seinem Team bereits 2008, ein Jahr nach der Eröffnung, 14 Punkte. Diese Wertung hat bis heute Bestand und in der Zwischenzeit ist auch eine Erwähnung im Guide Michelin dazugekommen.

Jugendlicher Schwung in historischen Gemäuern
Der Hirschen möchte sich jedoch nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Mit Christian Kuchler schwingt künftig ein viel versprechendes Talent der Schweizer Gastronomie den Kochlöffel im bald 500-jährigen Gasthof. Der neue, erst 26-jährige Küchenchef, kann trotz seines jugendlichen Alters bereits auf eine beachtliche Laufbahn und jahrelange Erfahrung in der Spitzengastronomie zurückblicken. Kuchler ist gewissermassen in der Küche aufgewachsen. Sein Vater Wolfgang gehört mit der Taverne zum Schäfli in Wigoltingen seit bald drei Jahrzehnten zur Elite der Schweizer Köche. Christian Kuchlers Lehr- und Wanderjahre führten ihn unter anderem ins Hotel Terminus in Sierre, zum französischen Kochstar Alan Ducasse in Paris und zuletzt ins Gasthaus Schupfen in Diessenhofen, wo er zum ersten Mal als Küchenchef am Herd stand und dafür gleich mit 14 Punkten und als Entdeckung des Jahres 2010 prämiert wurde.

Bewährtes Konzept
Vieles dürfte Christian Kuchler an seiner neuen Wirkungsstätte bekannt vorkommen: die Lage am Rhein, das historische Ambiente und die Herausforderung, neben einem Gourmet-Restaurant auch ein Bistro mit grosser Rheinterrasse zu bekochen. Ebenfalls wird er mit seinen Kreationen die zahlreichen festlichen Anlässe und Bankette im prächtigen Belle Epoque Saal bereichern. Die charmante Gastgeberin Franca Tedesco kümmert sich weiterhin um das Wohl der Gäste. Der bisherige Küchenchef Martin Slier wirkt neu als Mitinhaber und Geschäftsführer bei «Grosi’s Chuchi», einem Unternehmen, das hausgemachte Delikatessen vertreibt. Werner Dubno ist ihm auf jeden Fall sehr dankbar: «Martin Slier hat uns nach der Wiedereröffnung rasch und engagiert auf der Gourmetkarte des Kantons Zürich platziert.» Dort wird der Gasthof Hirschen wohl auch in Zukunft mit Christian Kuchler anzutreffen sein.

Mehr zum Gasthof Hirschen

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Das Gastgewerbe sagt Nein zum "Projekt Largo"

Der Branchenverband GastroSuisse lehnt die revidierten 28 Verordnungen zum Lebensmittelgesetz in...

Auch GastroSuisse-Hotels dürfen mit Sternen gekennzeichnet werden

Das Bundesgericht hat in der Auseinandersetzung um die Verwendung der Sterne zur Kategorisierung...

Stellungnahme GastroSuisse Zusatzbotschaft des Bundesrats zur Vereinfachung der Mehrwertsteuer:

Stellungnahme GastroSuisse Zusatzbotschaft des Bundesrats zur Vereinfachung der Mehrwertsteuer:...