Einstein St.Gallen: Gästezufriedenheit im Fokus

Das Einstein St.Gallen – Hotel Congress Spa wurde im Juni 2012 gleich von den beiden bedeutendsten Hotelbewertungsportalen für seine exzellente Qualität ausgezeichnet. So haben die positiven Gästerückmeldungen einerseits HolidayCheck.com dazu bewogen, das Zertifikat „Quality Selection 2012“ auszustellen, andererseits zeigt das „Zertifikat für Exzellenz für das Jahr 2012“ von TripAdvisor mit einer top Bewertung die hohe Gästezufriedenheit des Hauses. Doch dies ist noch nicht genug; das Einstein St.Gallen will zum „Freundlichsten City Hotel der Schweiz“ werden.

HolidayCheck.com: Quality Selection 2012

„Sie können stolz auf die Qualität in Ihrem Hotel sein“, schreibt HolidayCheck.com im offiziellen Schreiben. Denn nur sehr gut bewertete Hotels werden mit der „Quality Selection 2012“ Urkunde belohnt. Mit dem HolidayCheck Qualitiy Selection 2012 Diplom wird unterstrichen, dass Qualität und die Meinung der Gäste eine wichtige Rolle im Einstein St.Gallen spielen.

TripAdvisor: Zertifikat für Exzellent für das Jahr 2012

Das „Zertifikat für Exzellenz“ der weltweit grössten Reise-Internetseite TripAdvisor, welche mehrheitlich englischsprechende Gäste nutzen, wird an bestbewertete Unternehmen aus der Hotelbranche, Restaurants und touristische Attraktionen vergeben und basiert auf den Nutzerbewertungen. Voraussetzung für die Qualifizierung eines Unternehmens ist eine durchschnittliche Trip-Advisor-Benutzer-Wertung von mindestens 4.0 von maximal 5 Punkten. Das Einstein St.Gallen hat 4.5 Punkte erreicht. Weitere Auswahlkriterien betreffen die Anzahl und Aktualität der erhaltenen Reisebewertungen. Mit der Auszeichnung werden Unternehmen weltweit prämiert.

Schweiz Tourismus lanciert „Freundlichstes Hotel der Schweiz“

Gastfreundlichkeit ist von grosser touristischer Relevanz. Die Schweiz erhält dabei in internationalen Gästebefragungen keine schlechten, aber leider auch keine überdurchschnittlichen Noten. Das reicht Schweiz Tourismus nicht und hat sich mit weiteren Branchenpartnern zusammengeschlossen, um ab 2013 den Award für das freundlichste Hotel der Schweiz zu verleihen. „Für die beiden Awards von HolidayCheck und TripAdvisor bedanken wir uns bei den Gästen, welche durch ihre Rückmeldungen zu diesem positiven Ergebnis geführt haben, und gratulieren den Mitarbeitenden zu diesem Erfolg. Die Basis für das Freundlichste City Hotel der Schweiz zu werden ist nun gelegt“, sagt Markus Kraus, General Manager des Einstein St.Gallen.

Mehr zum Einstein

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

24 neue Bier-Sommeliers zum Einsatz bereit

Am 23. Juni 2016 konnten 24 erfolgreiche Absolventen des Intensivseminars „Der Schweizer...

Neue Ausbildung: Personalführungsexperte/-in mit Zertifikat SVG

Zertifikatspflicht trifft das Gastgewerbe hart

Die allermeisten gastgewerblichen Betriebe verzeichnen Umsatzeinbussen infolge der...