Im Anker entsteht eine Studentenbude

Günstige Zimmer an bester Lage in der Stadt Luzern – ins Hotel Anker kehrt Leben zurück. Sogar das Restaurant eröffnet wieder.

Der Markt für günstigen Wohnraum in der Kernstadt von Luzern ist ausgetrocknet: Gerade mal drei Angebote in der Innenstadt für 900 Franken fanden sich gestern auf Homegate.ch. Nun werden am Pilatus­platz auf einen Schlag 28 solcher Angebote auf den Markt gespült: Die Remimag, die das Hotel Anker kürzlich gekauft hat, bietet als Zwischennutz­ung per sofort 28 Zimmer zu Preisen ab 570 bis 940 Franken (brutto) an, dazu eine 3-Zimmer-Wohnung für 1400 Franken. «Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Studenten und junge Leute», sagt Geschäftsleiter Florian Eltschinger. «Uns ist es zudem wichtig, dass die Mieter im Hause gut miteinander klarkommen, da sie in einer Gemeinschaftsküche zusammen kochen können.»

Neuer Pächter fürs Restaurant
Nicht nur ins ehemalige Hotel kehrt Leben zurück, bald wird auch das Restaurant Anker wieder eröffnet. Noch Ende November hiess es, der Weiterbetrieb des Restaurants bis zur Neueröffnung des Hotels lohne sich nicht, da zu viel investiert werde müsse. Nun wird das Restaurant doch noch zwischengenutzt: «Wir haben einen neuen Pächter gefunden.» Wer das Restaurant künftig führen wird, will die Remimag in wenigen Tagen kommunizieren. Sicher ist: Im Jahr 2016 soll das umgebaute Hotel wieder eröffnen. Die Remimag plant ein Design-Hotel mit moderaten Preisen, was Familien und Individualreisende ansprechen soll.

(Quelle: 20min.ch)

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Schweizer essen lieber zu Hause

Fast zwei Milliarden Franken weniger fürs Auswärtsessen haben Herr und Frau Schweizer im...

Alkoholfreie Getränke im Außer-Haus Markt 2011

Das Jahr 2011 verlief für die Alkoholfreien Getränke (AfG) in einem sich stabilisierenden...

Noch ist der Zug nicht abgefahren!

Noch ist der Zug nicht abgefahren! Letzte Chance für die Anmeldung zum Best of Swiss Gastro 2010.