Campari – Tequila Wettbewerb

Campari startet die Schlacht um den Titel Dons of Tequila

Fliege nach Tequila Mexiko und erhalte die einmalige Chance, ausgesuchte Agaven des Jose Cuervo Estate zu ernten, um daraus einen eigenen Tequila zu kreieren.

Wer wird der nächste Don of Tequila? Um die 250 Jahre alte Tradition und Leidenschaft für Qualität zu zelebrieren, startet Jose Cuervo mit Campari Schweiz AG heute die internationale Kampagne „Dons of Tequila“. Tausende Barkeeper und Tequila-Liebhaber aus 17 Ländern werden von Jose Cuervo aufgerufen, mit ihrer Tequila-Cocktail-Kreation am weltweiten Wettbewerb teilzunehmen. Die talentiertesten Barkeeper erhalten die Chance, nach Tequila, Mexiko, zu fliegen und ihren eigenen Tequila herzustellen. Die Kampagne wurde in der Schweiz bereits im Februar mit einer Tequila Degustation mit Fernando Cano Treviño, Tequila Regulatory Council, in der Mexikanischen Botschaft in Bern gefeiert. Zu Ehren des 70-jährigen Jubiläums der Schweiz-Mexikanischen Beziehungen hielt der mexikanische Botschafter eine Rede und betonte die kulturelle Wichtigkeit von Tequila.

Fernando Cano Treviño kommentiert den Start des Wettbewerbs: „In mehr als 250 Jahren Familien- und Firmengeschichte zeigte Jose Cuervo stets Mumm, Kompetenz und eine kompromisslose Leidenschaft für Qualität. Diese Eigenschaften haben dazu geführt, dass Jose Cuervo auch heute noch die weltweite Nummer eins ist. Die Dons von Jose Cuervo sind wahre Tequila Helden – in der Vergangenheit und heute noch stehen sie für Know-how, Leidenschaft und Mut. Zum Don ernannt zu werden, ist die höchste Ehrung; der Titel wird daher nur dem Allerbesten übergeben.“

Campari_Wettbewerb

Kreativität, Leidenschaft und Kampfgeist

Aufstrebende Dons können sich auf DonsOfTequila.com mit einem Foto ihrer eigenen Tequila-Cocktail-Kreation bewerben. Die Erfinder der besten Beiträge können am Schweizer Finale am Montag, 6. Juli 2015 ihre Kreativität, ihren Mut und ihr Können beweisen. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie den Geist eines Dons erfassen und zeigen, dass sie die Leidenschaft von Jose Cuervo Tequila verstehen. Der Sieger des Schweizer Finals wird dann auf das Jose Cuervo Estate La Rojeña in Tequila, Mexiko, zum internationalen Showdown geladen. Dort misst er sich mit den Gewinnern aus aller Welt unter Beobachtung der wahren Dons of Tequila.

Der Wettbewerb ist Teil einer internationalen Kampagne, dessen Herz die Website ist. Dort werden Geschichten der aktuellen Tequila Dons zum Leben erweckt und eine Auswahl an Cocktail Rezepten der Barkeeper von La Rojeña gezeigt. In Hollywood produzierte Kurzfilme ziehen einen in den Bann und erzählen die Geschichten der mutigen Dons of Tequila.

Hier am Jose Cuervo Dons of Tequila Wettbewerb teilnehmen: DonsOfTequila.com

Der internationale Dons of Tequila Wettbewerb findet in den folgenden Ländern statt: Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Griechenland, UAE, Brasilien, Kolumbien, Peru, Puerto Rico, Argentinien, Chile, den Philippinen, Neuseeland, Korea, Japan und Zypern.

Quelle: Campari Schweiz AG 

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.