Baubeginn für die Revier Mountainlodge Lenzerheide

Mit der Revier Mountainlodge Lenzerheide entsteht das erste „New-Generation-Hotel“ im Alpenraum. Es richtet sich an junge und junggebliebene, aktive Menschen. 96 Zimmer mit Sicht auf den Heidsee sowie ein Restaurant mit Bar erwarten die Gäste. Die Eröffnung ist für Winter 2017 geplant. Weitere Destinationen der dynamischen neuen Hotelmarke sollen folgen.
Mit dem Spatenstich vom Montag, 29. August 2016 wurde ein wichtiger Meilenstein für die Hotellerie in Lenzerheide gesetzt. Das bisher unter dem Namen „YOLO“ entwickelte Projekt wird jetzt als Revier Mountainlodge gebaut. Es entsteht an bester Lage, direkt neben der Talstation der Rothornbahn und soll das erste einer Reihe von Revier Hotels im Alpenraum werden. Das neuartige Hotelkonzept orientiert sich an den veränderten Reisegewohnheiten und Präferenzen jüngerer und überdurchschnittlich aktiver Gäste. Dabei soll das Revier als praktischer und trendiger Ausgangspunkt für Ausflüge, Erlebnisse, Aktivitäten in der Region, aber auch als Treffpunkt für Begegnungen und Party etabliert werden.

Wer braucht eine Rezeption?

Im Revier konzentriert sich das gesamte Gästeangebot auf das Wesentliche, so wie es der Philosophie der sogenannten „New-Generation-Hotels“ entspricht. Der Verzicht auf kostentreibende, für heutige Gäste sowieso überflüssige Dienstleistungen wie Zimmertelefon, Roomservice, Minibar und Rezeption ermöglicht eine sehr attraktive Preisgestaltung.

Modern und ungekünstelt

Moderne Technologie und ungekünsteltes Design werden im Revier gross geschrieben. Die Gäste buchen online und checken selber per Smartphone oder am Check-in-Terminal ein. Sämtliche Zimmer sind ganz in Holz gehalten und verfügen über einen kompakten Grundriss, WC/Dusche, TV und Soundanlage. Blitzschnelles WLAN im ganzen Revier gibt’s gratis dazu, wie die Gäste es von zu Hause gewohnt sind.

Freunde, schlafen, essen, trinken

Herzstück des neuen Hotels bilden die Lounge und das Restaurant mit langer Bar. Hier gibt’s auf Wunsch Frühstück, Mittag- oder Nachtessen. Hier kann abends abgehängt und gefeiert werden. Genau richtig „Für deine Streifzüge durch den Tag. Und durch die Nacht. “ – so das Motto des Reviers. Live Musik und DJs werden im Revier regelmässig für Stimmung sorgen und damit das Restaurant und die Bar auch für Einheimische attraktiv machen.

Weitere Standorte geplant

Die St.Galler Fortimo Invest AG als Bauherr und Investor beabsichtigt weitere Revier Hotels zu erstellen. Nebst Standorten in attraktiven Alpendestinationen im deutschsprachigen Raum werden auch urbane Lagen gesucht. Der Hauptsitz der Hotelgruppe wird in der Lenzerheide sein. Läuft alles planmässig, wird das erste Revier in Lenzerheide zur Wintersaison 2017/18 eröffnet und ab dann das Hotelangebot im Schweizer Wintersportort um eine weitere Dimension ergänzen.

Facts & Figures zur Revier Mountainlodge Lenzerheide

Hotel: 96 Zweier- und Dreierzimmer mit total 224 Betten
Restaurant und Bar: 120 Innen- und 80 Aussenplätze
Investitionsvolumen: CHF 17 Mio.
Bauherr & Investor: Fortimo Invest AG, St. Gallen
Betreiber: Revier Hotels, Lenzerheide
Grundeigentümer: Bürgergemeinde Vaz/Obervaz (Baurecht 50 Jahre)
Architekt: Carlos Martinez Architekten, Berneck
Bau: Erdgeschoss in Massivbauweise, Obergeschosse Modul- und Elementbauweise

 

Über die Fortimo Group

Revier Hotels ist eine Marke der Fortimo Group AG in St.Gallen. Das Schweizer Familienunternehmen entwickelt, hält und betreibt Wohnimmobilien und Tourismusbauten wie die PRIVÀ Alpine Lodge in Lenzerheide. Besitzer der Fortimo Group sind Philipp und Remo Bienz.
www.fortimo.ch

 
Weiter Informationen finden Sie hier.
Foto: zvg
 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Jungpolitiker grillen gegen Vegi-Mensa

Eine Vegi-Mensa für die Basler Uni: Das Thema spaltet die Jungparteien. Die JCVP veranstaltete...

Oliver Niederer über Introdrink

Introdrink ist ein junges Unternehmen, welches Trend- und Lifestyle-Getränke exklusiv importiert...

Vegi Surprise

Nur für Städter mit Cojones: Vegi Surprise by Ralph Schelling Das darf man nicht verpassen! Der...