Kilo of Kindness – Mövenpick Charity-Kampagne

Im fünften Jahr ihres Bestehens ruft die Mövenpick Charity-Kampagne Gäste dazu auf, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für hilfsbedürftige Gemeinden rund um den Globus zu spenden.


Mit der Kampagne „Kilo of Kindness“ 2019 unterstützt Mövenpick Hotels & Resorts Menschen weltweit. Die Aktion zu Ehren des von den Vereinten Nationen initiierten Internationalen Tags der Wohltätigkeit am 9. September 2019, findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt. Vom 1. bis 15. September 2019 sind Gäste dazu aufgerufen, ein Kilo oder mehr an Lebensmitteln, Kleidung und Schulbedarf für benachteiligte Gemeinden rund um den Globus zu spenden, wobei der Schwerpunkt auf bedürftigen Kindern und Jugendlichen liegt. Abgegeben werden können die Spenden in den Lobbys der mehr als 50 teilnehmenden Mövenpick-Hotels in Afrika, Asien, Europa und Nahost. Die Verteilung vor Ort übernehmen Wohltätigkeitsorganisationen, mit denen die einzelnen Häuser zusammenarbeiten. Besonders gefragt sind Bücher, Hefte und Schreibzubehör. Ausserdem Konserven wie Thunfisch, Suppen und Kondensmilch oder Trockenprodukte wie Reis, Haferflocken, Mehl, Babynahrung sowie Kleidung für Erwachsene und Kinder.


Best_of_Swiss_Gastro_Blogbeitrag_Kilo_of_Kindness_Charity_Kampagne_der_Moevenpick_Hotels_und_Resorts_Lobby


Das Herzstück der Marke Mövenpick

Im vergangenen Jahr konnten rund 12’700 Kilogramm an Spenden über die teilnehmenden Hotels gesammelt werden – eine Zahl, die 2019 noch übertroffen werden soll. „Unsere Kampagne Kilo of Kindness ist seit ihrem ursprünglichen Start enorm gewachsen. 2019 wollen wir weltweit auf allen Kanälen unserer Hotels und der örtlichen Gemeinden um Unterstützung bitten in der Hoffnung, den letzten Spendenrekord zu brechen“, so Nick Bosworth, Vice President Brand Management bei Mövenpick Hotels & Resorts. „Diese Corporate-Responsibility-Initiative bildet das Herzstück der Marke Mövenpick. Sie verkörpert unsere Werte und unseren Einsatz für die örtlichen Gemeinden an den Standorten, an denen wir vertreten sind“, so Bosworth weiter. „Wir ermuntern alle Gäste dazu, uns im September bei Kilo of Kindness zu unterstützen, um gemeinsam etwas Positives zum Leben vieler Menschen beizutragen. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Hotels und den Wohltätigkeitseinrichtungen, die sie unterstützen, finden Sie hier.


Quelle: Oppenheim Partner


Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro (BOSG) ist mit seinen crossmedialen Plattformen und Produkten im Herzen der Gastronomie zu Hause. Die Besten unsere Branche informieren und vernetzen sich bei uns. Innovative Gastronomen, Unternehmer und neugierige Geniesser entlang der gesamten Wertschöpfungskette verbinden sich hier Auge in Auge, gedruckt und digital. Ob mit einer Teilnahme am BOSG Gastro-Award, informiert und vernetzt bei BOSG Chef-Sache oder auf einer kulinarischen Entdeckungsreise mit dem BOSG Dining-Guide. Die Branche erhält gut vernetzte Optionen zum direkten Austausch mit bestehenden und neuen Partnern, Produzenten, Kollegen und natürlich zur Gewinnung von neuen Kunden und Gästen. BOSG ist für die Gastronomie gemacht.