ergonaut.eu bringt mit Rezepthalter Ordnung in die Küche

ergonaut.eu bringt mit Rezepthalter Ordnung in die Küche
cookandkeep® lässt sich auf optimale Höhe anpassen

[nbsp][nbsp][nbsp]
Meinerzhagen (pts/01.12.2009/10:00) – Weihnachten steht vor der Tür. In den Straßen leuchten Millionen Lichter und in mancher Küche glühen Herd und Ofen mit den Wangen aufgeregter Kinder um die Wette. Zu Hause werden Omas Rezepte für Vanille-Kipferl und Weihnachtsgans ebenso hervorgeholt wie ungewöhnliche Kreationen aus dem Internet, die an den Festtagen die Gaumen kitzeln sollen.

Vor dem Genuss steht allerdings emsiges Schaffen in der Küche, was auch ein Genuss sein könnte. Ja, wenn nicht auf einmal Omas handschriftliches Rezept mit Kuvertüre überzogen wäre. Auch wenn es meist weniger dramatisch verläuft: Das Rezept liegt entweder im Weg oder wird von köchelnder Soße gesprenkelt, es klebt notdürftig befestigt an irgendeinem Küchenschrank oder ist im entscheidenden Moment unauffindbar.

Diesem unprofessionellen Zustand bereitet mit cookandkeep® ein ebenso einfacher wie genialer neuer Küchenhelfer ein Ende, exklusiv erhältlich bei http://www.ergonaut.eu/cooking/rezepthalter/. Die Idee und das Design sind so einfach und überzeugend, dass man sich fragt, warum es das nicht längst schon gab. Kaum mehr als handtellergroß, passt der Rezepthalter in jede Küchenschublade. Mit einem Handgriff ist er einsatzbereit. Der verchromte Teleskoparm wird ausgeklappt und ausgefahren. An seinem Ende befindet sich ein drehbarer Halter, dessen Klemme sich leicht öffnen lässt. Durch die leichte Wölbung der Klemme steht auch ein einfaches DIN A4-Blatt aufrecht und fällt nicht in sich zusammen.

Der Vorteil im Kochalltag ist klar: Jedes Rezept ist leicht zu lesen, denn dank des Teleskoparms lässt sich die optimale Höhe für jeden Küchenzauberer einstellen. Die Verschmutzungsgefahr ist minimiert, schon weil sich das Rezept in ausreichendem Abstand zur Arbeitsfläche befindet.

Egal wo das kreative Kochchaos tobt: cookandkeep® verschafft den Überblick. Mit einer Hand lässt er sich auch mit eingespanntem Rezept an einen anderen Arbeitsbereich stellen. Wenn es nach dem Essgenuss ans Aufräumen geht, ist der Rezepthalter schnell mit einem feuchten Tuch von Kochspuren gereinigt und wieder verstaut.

Wer jetzt das eigene Küchenchaos systematisieren möchte oder mit cookandkeep® ein passendes, vorweihnachtliches Geschenk gefunden hat, kann exklusiv im Internet unter http://www.ergonaut.eu schnell und einfach bestellen. Den praktischen Halter gibt es dort bereits für 19,95 €. Das perfekte Dinner wird mit dieser Hilfe sicher viel leichter gelingen. (Ende)

Aussender: ERGONAUT GbR
Ansprechpartner: Christina Hillen
email: c.hillen@ergonaut.eu
Tel. 02354/708869-18[nbsp]
[nbsp]

[nbsp]

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmenü 2011: Spitzenküche leicht gemacht!

Die Küche ist auch ein Labor

Nach der Veröffentlichung zweier Bücher im Jahr 2008 („Molekulare Küche – do it yourself“) und im...

DER FEINSCHMECKER BOOKAZINE "Südtirol kulinarisch"

[nbsp][nbsp] Hamburg (ots) – Ab dem 9. Juni 2010 im Handel ist das druckfrische DER FEINSCHMECKER...