Rivella – Schweizer Kultgetränk neu in Berlin

Rothrist/Berlin (ots) – Rivella will in Berlin Fuss fassen und die Swissness in die deutsche Trendmetropole bringen. In der Schweizer Botschaft in Berlin wurde heute über die weiteren Expansionspläne des Getränkeherstellers informiert. Dabei kann Rivella auf die Unterstützung von Emil Steinberger zählen.

Die Swissness ist in Deutschland nicht aufzuhalten. Schrittweise expandiert Rivella immer mehr gegen Norden. Nachdem das Schweizer Kultgetränk zuerst in Süddeutschland mit den beiden Metropolen München und Stuttgart Einzug gehalten und so den Absatz in Deutschland innerhalb der letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hatte, ist Rivella jetzt in Berlin angekommen. Auf diesen Meilenstein wurde heute in der prestigeträchtigen Schweizer Botschaft angestossen. Zusammen mit dem Gastgeber, dem Schweizer Botschafter Dr. Christian Blickenstorfer und dem Kabarettisten Emil Steinberger orientierte Franz Rieder, CEO der Rivella Gruppe, über die weiteren Expansionspläne von Rivella.

Berlin mit seinen 3,4 Mio. Einwohnern – fast die halbe Schweizer Bevölkerung -[nbsp] sprüht nur so vor Energie und Leben: Die Metropole Deutschlands ist nicht nur Schmelztiegel der Kulturen und Society- Hotspot, sondern auch DIE Hochburg für Trendsetter. Deshalb sei Berlin die ideale Stadt, um Rivella in Deutschland weiter voranzubringen, ist Franz Rieder überzeugt. „Unser Ziel ist es, mittelfristig in Berlin 500 Trendlokale zu beliefern und flächendeckend mit unseren Produkten in den wichtigsten Lebensmittelgeschäften, Warenhäusern und Getränkeabholmärkten vertreten zu sein“, konkretisiert der Rivella-Chef seine Pläne.

Emil Steinberger erklärt die Swissness Nachhilfestunden in Sachen Swissness bekommen die Berliner von Emil Steinberger. Mit seiner charmanten und witzigen Art bringt der bekannte Schweizer Kabarettist den Deutschen die Eigenarten der Eidgenossen näher und weiht sie in die Geheimnisse von Rivella ein. Die ab sofort in Berlin laufende Werbekampagne umfasst neben den von Emil Steinberger selber konzipierten Radio- und TV-Spots auch Plakat- und Inseratesujets.

www.rivella.de

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

GastroSuisse lanciert das neue Sternen-Label und setzt auf Swissness

GastroSuisse lanciert das neue Sternen-Label. Mit dem Schweizer Kreuz im Zentrum setzt dieses...

Rivella Geschäftsgang 2010

Detailhandel unverändert, Gastronomie schwach, Ausland top, Marke top: Die Rivella Gruppe beurteilt...

Erfrischend neu: Die Homepages Rivella.ch und Rivella.com

Ab heute präsentiert sich Rivella im Internet neu und anders. Auf Rivella.ch ist jetzt der...