Musik für Ihre Gäste täglich frisch zubereitet

[nbsp]Eine ganze Reihe Schweizer Hotels und Gastrobetriebe, darunter das Restaurant und die Bar des Hotel Krone Unterstrass Zürich, die „Osteria Tre“ im Hotel Bad Bubendorf, Mathis Food Affairs auf Corviglia oder das Restaurant Du Nord in Bern sind Kunden der Musiklösung hotelradio.fm der Digital Media Distribution AG (DMD2). Die einfache und kostengünstige Lösung basiert auf der Übermittlung des Radio-Signals über Internet. Dank der Marketing Partnerschaft von hotelradio.fm mit Best of Swiss Gastro, steht hotelradio.fm nun auch den innovativen Betrieben in der Branche zur Verfügung.

„hotelradio.fm“ ist die einfache und effektive Lösung[nbsp] für Hintergrundmusik für die Gastronomie. Es steht ein breites Angebot an an werbefreien Musiksendern zur Verfügung, das keine Wünsche offen lässt. Damit lassen sich unterschiedliche Zonen mit der passenden Musik beschallen. Sei es Jazz in der Lounge oder leichter Pop im Restaurant. Erfahrene Musikredakteure von hotelradio.fm sorgen für stets aktuelle Inhalte. Derzeit umfasst „hotelradio.fm“ mehr als 40 Radiokanäle. Die Palette reicht von klassischer Musik über Lounge, Softpop bis hin zum Italo Sender.

Die Funktionsweise ist denkbar einfach: Der hotelradio.fm Tuner empfängt den über Internet versendeten Datenstrom, wandelt ihn um in Musik und speist das Signal in die bestehende HiFi-Anlage oder Lautsprecher vor Ort ein. Durch die Installation mehrerer Empfänger lassen sich verschiedene Bereiche im Restaurant oder im Hotel mit unterschiedlichen hotelradio.fm Sendern untermalen.

Einfach und legal
Die Inbetriebnahme von hotelradio.fm ist simpel, das Empfangsgerät wird ans Internet angeschlossen. Die Handhabung erfordert keinerlei Fachwissen. Einschalten und die Musik fängt an zu spielen. „Unsere Kunden müssen sich nicht um Aktualisierung der Musik kümmern, sondern sie können sich voll und ganz auf ihre Gäste konzentrieren“, betont Michael Nägele, Marketing Direktor von DMD2 der Berner Firma, die hotelradio.fm produziert. Und was auch wichtig ist: Mit den Abokosten sind automatisch die Kopierrechte für die Musik abgegolten. Dies ist beim Einsatz von Musikcomputern oder iPod Lösungen häufig nicht der Fall.

Gute und passende Musik muss nicht teuer sein
Die Kosten von hotelradio.fm sind sehr gering. Da die Lösung auf der bestehenden Audioinfrastruktur aufbaut und kein Computer nötig ist, sind die einmaligen Kosten inklusive der Aktivierung des Dienstes, sowie ein bis zwei Radioempfänger rund fünfzehnhundert Franken. Die monatlichen Kosten bewegen sich in der Grössenordnung des Wertes von 3 – 4 Musik CD’s pro Monat. Damit erhält der Gastro- und Hotelbetrieb täglich frische Musik, Aktualisierungen und Neuheiten inbegriffen. Die Lösung bringt somit sogar Kosteneinsparungen mit sich, wenn man die Zeit mitberücksichtigt, die für aufwendige Lösungen mit iPod Spieler oder gar CD-Wechsler Anlagen aufgewendet werden müssen. hotelradio.fm verfügt über ein Repertoire, das mehr als 20’000 CD’s gross ist. Der Sound ist schön abgemixt und die Lautstärke ist über die Stücke hinweg angepasst. Dank Convenience und ständig aktualisiertem Programm haben Sie das Thema Musik in Ihrem Betrieb gelöst und mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben, bei denen der Gast im Zentrum steht.

Best of Swiss Gastro und hotelradio.fm bringen die passende Musik
Was für über 60 Restaurant- und Hotelbetriebe schon eine bewährte Lösung ist, soll in Zukunft einer breiten Basis von Gastrobetrieben angeboten werden. hotelradio.fm ist für all jene, die Wert darauf legen, dass ihre Kunden nicht mit langweiligem Einheitspop unterhalten werden. Dank der Zusammenarbeit von Best of Swiss Gastro und hotelradio.fm steht die bewährte Lösung nun auch den innovativen Betrieben in der Branche zur Verfügung.

[nbsp]www.hotelradio.fm

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