Moritz eröffnet Wurst-Restaurant am Escher-Wyss-Platz

Am 1. März 2012 öffnet das Imbiss-Restaurant „Wurst & Moritz“ am Escher-Wyss-Platz. Das Gastroprojekt, welches bereits im Vorfeld durch eine Facebook-Aktion für grosses Interesse sorgte, bietet Schlemmereien für Wurstliebhaber. Zur Eröffnung präsentiert Wurst & Moritz ein Comics im Stil von Wilhelm Busch: in sieben neuen Streichen wird die Geschichte von Moritz und die Idee des Restaurants erzählt.

Cerveza Moritz und Currywurst
Das neue Restaurant direkt beim Escher-Wyss-Platz ist ein Hort der Gaumenfreude für alle Wurst-fans! Das Lokal ist lauschig eingerichtet und der grosse Tisch in der Mitte lädt zum Verweilen und Genie¬ssen der feinen Wurstkreationen ein. Die Speisekarte bietet verschiedene Wurstspezialitäten an, dar¬unter die eigens für Wurst & Moritz erschaffene Currywurst, eine Vegiwurst, Kalbs- und Schweine-bratwürste, die klassische Schweizer Cervelat und – als Alternative zur Wurst – Pouletspiesse. Das reiche Saucenangebot wurde exklusiv von einem Sternekoch für Wurst & Moritz kreiert und ist auch über die Gasse erhältlich. Als Beilage gibt es Brot, Pommes frites, Salat oder Grillgemüse. Das Ange-bot ist in mehreren Menüvariationen (inkl. Getränke) erhältlich. Für die durstigen Kehlen gibt’s ein reiches Bierangebot, darunter das aus Barcelona importierte Cerveza Moritz.

Facebookfans gestalteten Lokal und Angebot mit
Bereits im Oktober 2011 starteten die Macher von Wurst & Moritz die Facebook-Fansite zum Lokal und liessen die Fans mitreden: Einrichtungsdetails wurden kommentiert, Menüvorschläge gemacht und Lieblingsbiere gepostet: so sind beispielsweise die Cerveza Moritz oder diverse Menünamen Vor-schläge aus der Community. Inzwischen zählt die Fangemeinde auf Facebook bereits mehrere Hun-dert Mitglieder.

Comics erzählt die Geschichte von Wurst & Moritz
Nicht weniger spitzbübisch als im bekannten ersten Teil von Max & Moritz von Wilhelm Busch geht’s in den sieben neuen Streichen zu und her: der Comics zu Wurst & Moritz erzählt von der wundersa-men Wiedergeburt von Moritz, seiner abenteuerlichen Reise nach Zürich und dem strolchenhaften Aufstieg zum Restaurantbesitzer am Escher-Wyss-Platz. Die Texte stammen aus der Feder der Bas-ler Slampoetin Daniela Dill, die Illustrationen gezeichnet hat Raphael Gschwind.

Über Wurst & Moritz
Hinter der Wurst & Moritz AG stehen Beat Otzenberger, Samuel Manz und Patrick Schneebeli. Sie wollen in der Stadt Zürich neue Gourmet-Akzente setzen. Geschäftsführer ist Moritz Stauffer.

Mehr zu Wurst & Moritz

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Jungpolitiker grillen gegen Vegi-Mensa

Eine Vegi-Mensa für die Basler Uni: Das Thema spaltet die Jungparteien. Die JCVP veranstaltete...

Achtung, jetzt kommen die Veganer-Hot-Dogs

Eine Wurst eingeklemmt in einem Brötchen. Täuschend echt wie das Original. Bloss vegan. Die veganen...

St. Moritzer Gourmet Festival 2012