BierArt – Kunst aus Bier

Angefangen hat mein Hobby als Mosaikbastler und Kronkorkensammler vor einigen Jahren in einer bierseeligen Runde am Strand. Die einzelnen Kronkorken gaben in Sand gedrückt interessante Abbildungen her. Die Idee war geboren, ich begann zu sammeln und schnell folgten die ersten Exemplare in Bildform auf Holz.

Als passionierter und langjähriger Biertrinker und Bierliebhaber habe ich im Laufe der Zeit die Einzigartigkeit und Verschiedenheit, aber ebenso die Gemeinsamkeiten von Kronkorken bemerkt und schätzen gelernt. Kronkorken sind genormt und haben demnach die gleichen Masse, sind also kompatibel untereinander und kombinierbar miteinander.

Diese Eigenschaften führten mich letztendlich dazu, aus einzelnen Kronkorken Bilder im Mosaik-Stil zu gestalten. Der einzelne Kronkorke wird als Teil des ganzen Bildes also zum einzelnen Pixel innerhalb eines Bildes.

L. Leibundgut

Quelle: bier-art.ch

Gesehen auf: biergenuss.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Erste Bier-Sommelière der Schweiz fordert eine Bierkarte

Gaby Gerber bewegt sich in einer Männerdomäne – sie ist die erste Bier-Sommelière der Schweiz. Für...

Schweizer Meisterschaft: Bier-Sommelier

Rastal wird Hauptsponsor der Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers. Mit Rastal konnte ein...

Bierkoch Georg Friedl – "Bierig parfümieren"