Der "Deli"-Imbiss verschwindet vom Bellevue

Über dreissig Jahre hat Werner Fischer den Imbisskiosk „Deli“ beim Zürcher Bellevue geführt. Ab Herbst übernimmt ein neuer Pächter den Betrieb und eröffnet dort das „Buffet Bellevue“.

Übernahme des Bellevue „Deli“

Auf der kleinen Gastro-Insel beim Zürcher Bellevue haben Werner Fischer und sein Team mehr als dreissig Jahre den Verpflegungskiosk „Deli“, der früher ein altes Tramhäuschen war, geführt. Nun geht der frühere Flight-Attendant im September in den Ruhestand. Die Stadt hat für den Kiosk bereits einen neuen Pächter.

Lechthaler

Florian Lechthaler in seinem Betrieb St. Adelhof


 
Anfang Oktober übernehmen der Österreicher Florian Lechthaler und sein Geschäftspartner Markus Bircher den Betrieb, wie die „NZZ“ schreibt. Die beiden haben bereits den Take-away St. Adelhof im Kreis 1 gegründet. Bei der Pacht für das „Deli“ konnten sie sich gegen 60 Mitbewerber durchsetzen, darunter auch eine Mitarbeiterin des jetzigen Betriebs.

Salate, Burger und Hacktätschli

Bevor die Gastronomen Anfang Oktober ihr «Buffet Bellevue» eröffnen, wird der Betrieb für rund zwei Wochen geschlossen. In dieser Zeit werden gemäss der Zeitung leichte bauliche Anpassungen vorgenommen. Im neuen Lokal werden neben Frühstücks- und Apéroangeboten auch Salate sowie Burger, Fleischkäse und hausgemachte Hacktätschli angeboten.
 
Quelle: 20 Minuten
Bild: Google Street View / Ralph Keller

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Eröffnung "Stripped Pizza GO" am Bellevueplatz

Stripped Pizza ist für seine natürlichen, ausgefallenen und gesunden Pizzas bekannt. Nun eröffnete...

Kennenlernen mit Geschmack

In den letzten Jahren habe ich am Ende von Verkostungen die Teilnehmer jeweils gefragt warum sie...

Neu in Zürich: Eröffnung von "Martel am Bellevue"

Am Samstag, 26. November 2016 eröffnet das 1876 gegründete St. Galler Weinhaus Martel direkt am...