Veganmania erobert die Ostschweiz

Am Sonntag den 21. Mai 2017 findet zum sechsten Mal das bekannteste vegane Strassenfest der Schweiz statt. Die Veganmania ist ein fröhliches, abwechslungsreiches Strassenfest mit Ausstellern zu allen Bereichen der veganen Lebensweise. Viele neue innovative Produkte können hier probiert bzw. degustiert werden.
Zum ersten Mal wird die Veganmania in diesem Jahr in der Ostschweiz, in Gossau (SG) durchgeführt. Die Besucher dürfen sich auf ein buntes Veganmania-Programm freuen:

Food & Drinks: Vom Mojito bis Churros

Für das leibliche Wohl sorgen 20 Food-Stände mit rein pflanzlichen Leckereien von Sushi über Burger, Rohkost-Pizza und Chili-Non-Carne, bis zu Churros und Bio-Glaces. Ausserdem gibt es eine Mojito-Bar und Degustationen von veganen Wein-Sorten.

Showprogramm: Von Yoga bis vegan Reggae

Das Showprogramm gibt einen Überblick in die Vielfalt der veganen Lebensweise. Yoga-Session, Wildkräutervortrag, Latino Fitness Dance, vegane Dessert Kochshow, Clownanimation, Präsentation des «Go Vegan»-Songs, Live Bands u.v.m.

Marktstände: Von Barfussschuhen bis Power-Sprossen

Knapp 60 Marktstände bieten ein breites veganes Angebot aus verschiedenen Ländern an. Es gibt leckere Smoothies, Weine, Kosmetik, Schuhe, Sportnahrung, Gewürze, Fast Food, Kleider und Accessoires, Fleisch- und Käsealternativen – natürlich alles rein vegan.


Über die Veganmania:

Die Veganmania wurde 1998 von der Veganen Gesellschaft Österreich ins Leben gerufen. Mittlerweile wird sie europaweit jedes Jahr in zwölf Städten durchgeführt. 2012 hat Swissveg die Veganmania in die Schweiz gebracht und organisiert diese seither jährlich.
Weitere Informaitonen zur Veganmania finden Sie hier.

Über Swissveg:

Swissveg fördert eine vegetarisch-vegane Lebensweise und leistet breit gefächerte Aufklärungsarbeit. Zudem berät der Verein die Nahrungsmittelindustrie und Grossverteiler, zertifiziert Produkte und Gastrobetriebe mit dem V-Label, hält Vorträge und veröffentlicht die Zeitschrift «Veg-Info». Mit der im deutschen Sprachraum umfangreichsten Homepage zum Thema werden Interessierte über die vegetarische und vegane Lebensweise informiert: www.swissveg.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Vegan ist auch keine Lösung

Immer mehr Menschen verzichten auf tierische Produkte. Das ist gut, verändert aber kaum etwas. Die...

Veganmania: Nachhaltiges veganes Strassenfest kommt nach Aarau

Die Veganmania, das nachhaltige vegane Strassenfest, findet am Samstag, 25. Juni 2016, zum ersten...

Besucheransturm an der Veganmania

Es fand das grösste vegane Strassenfest der Schweiz, die Veganmania statt. Nach vier...