Betty Bossi und eBalance sagen den Kilos den Kampf an

55% der Schweizer und 31% der Schweizerinnen sind übergewichtig. Die kulinarische Marktleaderin und das führende Abnehm-Programm spannen nun zusammen und entwickeln ein Angebot, welches den langfristigen Erfolg beim Abnehmen sicherstellt: Online Tracking und Coaching von eBalance kombiniert mit „Gesund & Schlank“-Rezepten von Betty Bossi. Zusätzlich lanciert Betty Bossi aus der Reihe der Bestseller-Serie „Gesund & Schlank“ das neue Buch Low Carb.


Übergewicht ist in der Schweiz eine Volkskrankheit und steht mit Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes mellitus Typ 2 und einigen Krebsarten in Verbindung. Ob aus gesundheitlichen oder ästhetischen Gründen: 55% der Frauen und 50% der Männer möchten gerne abnehmen. Das zeigt die erste Nationale Ernährungserhebung menuCH*.

Doch viele schaffen es nicht, die Kilos tatsächlich loszuwerden und das Gewicht zu halten. Gewohnheiten sind schwierig zu ändern, die Ziele zu hoch oder zu wenig konkret, der Vorsatz oft negativ und mit Verzicht formuliert.


Mit Genuss statt Verzicht zum Wunschgewicht
Betty Bossi und eBalance, die Marktleaderin in Kulinarik und das führende online Abnehm-Programm, haben ein neues Angebot entwickelt für alle, die gerne abnehmen möchten. Sie sind überzeugt: Beste Chancen für sein persönliches Wunschgewicht hat, wer sich das eigene Ess- und Bewegungsverhalten bewusst macht und schrittweise zu einem ausgewogenen aber dennoch genussvollen Lebensstil findet. Mit dem online Tracking auf ebalance.ch und über 500 „Gesund & Schlank“-Rezepten samt Menuplänen von Betty Bossi wird beides erreicht.

„Unsere Rezepte sind nach neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen kreiert und werden auf eBalance in der optimalen Portionengrösse angeboten“, erklärt
Marlène Gautschi, Ernährungsberaterin bei Betty Bossi.
„Alle Rezepte sind mehrfach getestet, machen garantiert satt und schmecken ausgezeichnet. Denn wir sind überzeugt: Nicht Verzicht, sondern massvoller Genuss und Bewegung führen zum Wunschgewicht.“ 

Lucia Volken aus Winterthur (ZH) hat mit eBalance bereits 37 kg abgenommen. Ihr Wunschgewicht hat sie noch nicht ganz erreicht – sie bleibt aber am Ball. Ihr Erfolgsrezept: „Dranbleiben ist wichtig. Ich bin eine Geniesserin – ich esse ähnlich wie früher, einfach in ganz anderen Mengen. Zudem ist Bewegung wie beispielsweise ein Spaziergang Teil meiner neuen Gewohnheiten. Die App von eBalance verwende ich, um täglich den Überblick zu behalten. Die neuen Rezepte von Betty Bossi inspirieren mich für genussvolle Gerichte.“


Abnehmen_bettibossi_ebalance


Neues Betty Bossi Kochbuch Low Carb
Am 3. Januar erscheint das neue Buch Low Carb aus der Bestseller-Serie «Gesund & Schlank» zum einfachen und genussvollen Abnehmen. Ein 3-Wochen-Programm ohne Kalorien zählen, eine schnelle Zubereitung aller Gerichte und ein Ratgeber-Teil mit viel Wissen und Tipps rund um Low Carb und Slow Carb sorgen für den langfristigen Erfolg beim Abnehmen.


*Schlussbericht der Nationalen Ernährungserhebung menuCH, 14.03.2017

Über eBalance
eBalance ist das führende Schweizer Online-Abnehmprogramm. Es wurde 2005 vom Verlag der Neuen Zürcher Zeitung aufgebaut und speziell auf die Ernährungsbedürfnisse der Schweiz ausgerichtet. 2016 verkaufte die NZZ das Programm an die Unternehmensgruppe THESIS, die bereits seit über 10 Jahren für die Technologieplattform und weite Teile der Vermarktung verantwortlich war. Über 150’000 Schweizerinnen und Schweizer haben bereits erfolgreich mit eBalance abgenommen, und über 150 Markenbotschafter stellen sich eBalance für Promotionszwecke zur Verfügung, um weitere Personen zum Abnehmen mit eBalance zu motivieren. eBalance arbeitet auf rein wissenschaftlicher Basis und zeichnet sich durch die Begleitung von Fachpersonen aus: Mehrere diplomierte Ernährungsberater und Ernährungsberaterinnen arbeiten für eBalance, diverse Ärzte mit Spezialgebiet Ernährung
unterstützen und empfehlen das Abnehmprogramm.

Quelle: Betti Bossi

Share


Best of Swiss Gastro

Best of Swiss Gastro ist der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie. Er zeichnet jährlich die besten Gastrobetriebe der Schweiz aus und ermöglicht eine langfristige und nachhaltige Präsenz auf der Plattform "www.bestofswissgastro.ch"