Die "I Love Fruit & Veg"-Kampagne wird gestartet

Zürich, 04. Oktober 2021: Die "I Love Fruit & Veg"-Kampagne, eine Lebensmittel-, Umwelt-, Konsum-, Nachhaltigkeits- und Gesundheitskampagne, die die Produktion und den Konsum von Obst und Gemüse in Europa fördern soll, ist in der Schweiz offiziell gestartet worden.

Die von den drei Organisationen A.O.A., La Deliziosa und Terra Orti geförderte und von der EU co-finanzierte Kampagne "I Love Fruit & Veg" soll den bewussten Kauf und Konsum von europäischem Obst und Gemüse in der Schweiz und in der Europäischen Union fördern, indem sie die Vielfalt der in der EU erzeugten landwirtschaftlichen Produkte hervorhebt - für eine gesündere und gleichzeitig nachhaltigere Ernährung.
"Die Europäer lieben Obst und Gemüse - doch die Art und Weise, wie unser Obst und Gemüse heute angebaut und geerntet wird unterscheidet sich stark von der vor einem Jahrhundert", sagt Emilio Ferrara, Direktor von Terra Orti. Die "I Love Fruit & Veg"-Kampagne hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf diese Veränderungen hinzuweisen und nachhaltigere Wege zu fördern, um unser gesundes Obst und Gemüse zu genießen und gleichzeitig mit der Umwelt zu arbeiten.

Schätzungen zufolge verzehren 64% der Europäer täglich frisches oder tiefgefrorenes Obst, während über 20 % die empfohlene Menge an Gemüse verzehren. Die Kampagne "I Love Fruit & Veg" zielt darauf ab, diese Zahlen zu erhöhen, um die Gesundheit und Vitalität der Schweizer zu unterstützen und gleichzeitig nachhaltige Anbaumethoden zu fördern, die besser für die Erhaltung des Bodens sind.

Um mehr über die Kampagne zu erfahren und sich an der Vielseitigkeit von Tausenden von Rezepten auf der Basis von frischem Obst und Gemüse zu erfreuen, die Sie täglich auf den Tisch bringen können, besuchen Sie folgende Website: https://ilovefruitandvegfromeurope.com

#ILoveFruitAndVegFromEurope #EnjoyItsFromEurope #ILoveFruitAndVeg

Bild und Text: I love Fruit & Veg from Europe

 

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Die Gastronomia 2010 ist auf Kurs

Die Vorbereitungen zur Gastronomia 2010 laufen nach Plan. Die Fachbesucher aus der Romandie werden...

Endlich auch in Zürich: Smoothie-Bowls in traumhaft-verschiedenen Varianten!

Brunch war gestern! Wer gesund und glücklich frühstücken will, schwört auf die bunten...

René Schudel: Leidenschaftlicher Botschafter für den Kochberuf

Unter der Dachmarke berufe-gastgewerbe.ch betreiben die Arbeitgeberverbände hotelleriesuisse und...