Neues Format – neuer Name – neue Veranstalterin

Das Tourismpool Symposium positioniert sich neu als „Innovation Forum“ für die Hotellerie, Gastronomie und Tourismus. Am 22. März 2011 wird im Trafo Baden der etablierte Branchenanlass mit einem neuen Konzept eine geballte Ladung an Innovationen und Trendentwicklung aufzeigen und zum erlebnisreichen Erfahrungsaustausch animieren. Der Verein Tourismpool hat den Anlass der ming agentur ag aus Zürich als neue Veranstalterin übertragen. Das Innovation Forum soll durch die professionelle Organisation an Kontinuität und Qualität gewinnen und mit dem neuen Leitthema zum führenden Branchenanlass ausgebaut werden. Ziel ist, Innovationen der Zulieferindustrie für die Hospitality- und Tourismusbranche in kompakter Form zu präsentieren und zu fördern.

Innovationen auf dem Silbertablett unter Hochspannung
Am 22. März 2011 ist es wieder soweit: Das neue Tourismpool Innovation Forum der Hospitality- und Tourismusbranche erwartet rund 300 Entscheidungsträger und aufstrebende Jungkader zu einem Innovations- und News-Update der Branche. Das Thema „Innovation“ zieht sich als roter Faden durch den Anlass. Ab 13.00 Uhr präsentieren im Kinosaal des Trafo Baden Fachreferenten ihre Impuls-Botschaften zum Thema Innovation. Einen regelrechten Schlagabtausch unter Hochspannung liefern sich die nominierten Zulieferer der Branche. Im Maximum von vier Minuten in Form eines „Inno-Slams“[nbsp] stellen sie ihre Marktinnovation dem Publikum vor, welche im Vorfeld in einem „Call for Innovation“ ausgeschrieben wurde.
Im Foyer auf dem „Marktplatz der Innovationen“ tauschen sich während den Networking-Pausen die Teilnehmer mit den Ausstellern und Partnern aus und nutzen diese Übersicht, um sich über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sich zu vernetzen. Business Networking darf natürlich wie das Salz in der Suppe nicht fehlen! Nach der intensiven Innovations-Dusche und den Marktplatzgesprächen folgt im Trafo Saal ein erlebnisreiches Networking Dinner. In enger Zusammenarbeit mit dem Location-Gastgeber bieten die Food [&] Beverage Partner mit weiteren Partnern Erlebnis und Unterhaltung. Den Höhepunkt stellt die Bekanntgabe des Gewinners aus der Runde der „Inno-Slams“.

„Inno-Slam“ – eine Innovation jagt die nächste
Die „Inno-Slams“ sind kompakte Power-Präsentationen von Unternehmen aus der Zulieferindustrie für das Hotel- und Gastrogewerbe sowie für die Tourismusbranche, die sich für den Innovation-Award beworben haben: In vier Minuten stellen die Zulieferunternehmen ihre Innovation dem Publikum von ihrer besten Seite vor und profitieren von der Werbemöglichkeit. Die Innovation darf in Form eines Produkts oder einer Dienstleistung höchstens ein Jahr auf dem Markt sein und muss einen Erfolgsnachweis aufzeigen. Die Ausschreibung und die Abstimmung laufen über ATIZO – der innovativen Brainstorming Online-Plattform. Die Bekanntgabe des Gewinners mit den meisten Stimmen erfolgt am Networking Dinner.

Bewerben können sich die Unternehmen ab Anfang Januar 2011 unter www.innovation-forum.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Innovationsdusche gefällig?

Am 22. März 2011 findet im Kultur- und Kongresszentrum Trafo in Baden das Tourismpool Innovation...

Die PostAuto Schweiz AG gewinnt den Inno-Slam

Am Dienstag, 22. März 2011 fand im Kultur- und Kongresszentrum Trafo in Baden das neu konzipierte...

„Klimafreundliche Ernährung“ gewinnt erste „Innovation for Motivation“ Auszeichnung