Igeho 2011 – positive Vorzeichen für eine erfolgreiche Messe

Vom 19. bis 23. November 2011 ist Basel das Zentrum der professionellen Gastgeber. Rund 80’000 Besucher werden zur Igeho 2011 erwartet, der internationalen Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Ausser-Haus-Konsum.
Die Igeho ist eine reine Fachmesse für alle, die professionell in der Verpflegung und Beherbergung tätig sind. Mit einer repräsentativen Angebotsbreite und -tiefe an Produkten und Dienstleistungen von weit über 800 Ausstellern aus 20 Ländern in der Messe Basel gehört die Igeho zu den drei grossen Fachmessen für das Gastgewerbe in Europa. Zahlreiche Sonderpräsentationen und Begleitveranstaltungen bieten Konzepte, Inspiration und Networkingplattformen. Neben Profis aus dem Gastgewerbe richtet sich die Igeho an Fachleute aus dem Lebensmitteldetailhandel, aus dem Care-Bereich von Spitälern und Heimen sowie aus dem Facility Management.

Nachhaltigkeit und Gastregion Südtirol
Zu den Schwerpunkten der Igeho 2011 gehören Einrichtungs- und Ernährungstrends im Gast-gewerbe ebenso wie wertvolles Know-how zu verschiedenen Themen wie z.B. Kaffee oder Energieeffizienz. Das Thema Nachhaltigkeit wird derzeit gross geschrieben. Die Igeho bietet aus diesem Grund mit dem Infopaket «Igeho EcoCircle» für Aussteller eine Hilfestellung, damit Fachbesucher Aussteller mit nachhaltigen Produkten einfach und schnell finden. Ein Publi-kumsmagnet dürfte die grosse Igeho Kocharena sein, in der Spitzenköche ihre Philosophie des Kochens vermitteln oder der attraktive Einrichtungs- und Designfachbereich «World of Inspiration». Hier zeigt man innovative Ansätze für Raumatmosphären in Hotels. Internationale Vielseitigkeit findet man an der Igeho auf zahlreichen Länderpavillons und Gemeinschaftständen.

Die Region Südtirol wird sich an der Igeho 2011 von ihrer besten Seite zeigen. Dieses «andere Italien», das vielen gleichermassen bekannt wie unbekannt ist, wird seine Reize als Urlaubs- und Wirtschaftsregion ausspielen. Die Heimat des weltberühmten Alpinisten Reinhold Messner präsentiert auf einem Gemeinschaftsstand lokale Hersteller von innovativen Qualitätsprodukten für Gastronomie und Hotellerie. Abgerundet wird das Angebot von kulinarischen Köstlichkeiten und Informationen zum vielseitigen Urlaubsangebot.

Spezialanlässe für besondere Besuchergruppen
An der Igeho 2011 wird erstmals ein «Journée romande» durchgeführt. Am Montag, 21. November 2011, wird es verschiedene Attraktionen für die Besucher aus der französisch sprechenden Schweiz geben. Das Pendant dazu ist der Baden-Württemberg-Tag vom 23. November, an welchem attraktive Programmpunkte für die Besucher aus Süddeutschland ge¬plant sind. Weitere grosse Branchenanlässe im Umfeld der Igeho sind die Verleihung der Best of Swiss Gastro Awards, das SVG-Symposium und die Schweizer Fleisch-Fachtagung. Erstmals findet im Umfeld der Igeho auch die Verleihung der Internationalen Foodservice Awards, welche für internationale innovative Gastrokonzepte von den Mitgliedern des Leaders Club International vergeben wird.

Alles zum Thema Fleisch gibt es an der Mefa
Parallel zur Igeho treffen sich die Exponenten der Fleischwirtschaft an der Mefa, der Fach-messe für die Fleischwirtschaft in der Messe Basel. Hier profitieren auch Köche und Gastronomen vom Angebot der Aussteller rund um das Thema Fleisch. Die Mefa ist für die Schweizer Fleischwirtschaft der wichtigste und grösste Branchentreffpunkt mit grosser Tradition. Mit dem Igeho Ticket hat man freien Eintritt zur Mefa. www.mefa.ch

Zur Igeho

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Die Igeho bleibt unbestritten der wichtigste Treffpunkt der Branche

Anmeldeunterlagen Gastronomia 2010 sind jetzt verfügbar!

Es ist soweit! Die Anmeldeunterlagen der neuen Gastronomia 2010 stehen ab sofort unter ...

Die Gastronomia entwickelt sich positiv!

Die Gastronomia entwickelt sich positiv!Die Vorbereitungen zur Gastronomia laufen auf Hochtouren....