Restaurant läuft top – der Rest noch nicht

Das Restaurant Clouds ist am Wochenende bis September ausgebucht. In der Bistro-Bar hingegen bleibt der Ansturm aus.

Die Zürcher sind im Clouds-Fieber: Wer an einem Wochenende im 35. Stock des Prime ­Towers bei den Spitzenköchen Antonio Colaianni und David Martinez Salvany speisen will, muss sich gedulden. «Im Restaurant sind am Freitag- und Samstagabend bis Ende August alle Tische reserviert», ­bestätigt Clouds-Sprecherin Anna Portmann. Das bedeutet eine Wartezeit von fast fünf Mo­naten – kurz nach der Eröffnung letzten Dezember waren es bloss zwei Monate.

«Alle wollen zur gleichen Zeit essen», begründet Portmann. «Wer aber spontan vor Ort ab 21.30 Uhr vorbeischaut, kann durchaus noch einen Platz ergattern.» Selbst der Donnerstagabend ist bis Mitte August ausgebucht, der Brunch am Sonntag bis Anfang Juli.

Der Ansturm beschränkt sich allerdings nur auf das Restaurant, denn in der Bistro-Bar und in der Lounge nebenan läuft es noch nicht ganz nach Wunsch: «Vor allem tagsüber würden wir uns schon über mehr Gäste freuen», sagt Portmann. Viele wüssten beispielsweise nicht, dass die ­Bistro-Bar bereits ab 7.30 Uhr offen ist.

«Es konzentriert sich alles aufs Restaurant, das liegt wohl auch den vielen positiven Gastrokritiken.» Dennoch ist eine Änderung des Konzepts mit den drei Lokalen und dem Konferenzzentrum kein Thema – Portmann ist überzeugt: «Genau dieses abwechslungsreiche Angebot ist das langfristige Erfolgskonzept von Clouds.»

Quelle: 20min.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Clouds muss Personal aufstocken

Alle wollen ins Clouds: Das Restaurant im Prime Tower ist bis Ende Februar sehr gut gebucht. Wegen...

Der Radio-Detektiv «Philip Maloney» kommt nach Rotkreuz

30. Jubiläums-GV der FBMA

Am letzten Wochenende (01. – 03. April 2011) fand im Hotel Eden Roc die 30. Generalversammlung der...