18. Gourmesse: Ein voller Erfolg

Nein, wir haben es nicht vergessen: Wir schulden euch noch die beinharten Zahlen und Fakten zur diesjährigen Gourmesse, die das Zürcher Kongresshaus vor knapp zwei Wochen in ein Paradies für wahre Geniesser verwandelt hat. Da wären sie denn auch. Wobei: Eins nehmen wir an dieser Stelle gleich vorweg – die Messe war auch heuer ein voller Erfolg.

179 Aussteller boten ihre kulinarischen Leckerbissen und Spezialitäten feil. Und mit rund 10850 Besuchern verzeichnete die Gourmesse 2012 erneut einen leichten Anstieg gegenüber dem Vorjahr (da waren es deren rund 10750). Am meisten Geniesser (nämlich über 3600) bevölkerten am Sonntag die Säle.

Ein voller Erfolg war erneut auch die Fachtagung am Messe-Montag, die unter der Leitung von Food-Journalist und Sensoriker Patrick Zbinden spannende Diskussionen unter Experten bot. Die Veranstaltungen zu den Themen «Die Zukunft der Kulinarik», «Naturküche» sowie «Avantgarde-Küche».

Die nächste Gourmesse findet übrigens vom Freitag, 4. Oktober, bis Montag, 7. Oktober 2013, statt. Wir freuen uns heute schon darauf.

Quelle: salzundpfeffernews.ch

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Zur angekündigten Volksinitiative "Für ein liberales Rauchergesetz" der IG Freie Schweizer Wirte:

Zürich (ots) – Am 1. Mai 2010 treten das nationale Gesetz und die Verordnung zum Passivrauchschutz...

Christian Kuchler neuer Küchenchef im Gasthof Hirschen Eglisau

Gut essen konnte man schon immer im Gasthof Hirschen in Eglisau. Das Restaurant gilt als eine der...

Die Schweizer Hotellerie im Bewährungsjahr 2009

Zürich (ots) – Nach dem Traumjahr 2008 folgte 2009 die Bewährungsprobe: Die weltweite...