Jamie Oliver bei Manchester City

Transfer-Coup für Manchester City: Der Klub holt sich den Top-Shot Jamie Oliver für fünf Jahre. Nein, nicht als Stürmer, der 37-Jährige übernimmt das Catering im Etihad-Stadion.

Das ist der bisher spektakulärste Wintertransfer von Manchester City – zumindest neben dem Feld: Jamie Oliver wechselt zum Klub von Mario Balotelli. Keine Angst, der Starkoch startet keine Zweitkarriere als Fussballer. Der 37-jährige Brite ist die kommenden fünf Saisons für das kulinarische Wohl der Matchbesucher beim amtierenden englischen Meister besorgt.

Es wird aber nicht so sein, dass Oliver bei jedem Heimspiel hinter dem Grill stehen wird und für die Fussballfans Würstchen wendet. Seine Catering-Firma «Fabulous Feasts» wird auch an Tagen, an denen nicht gespielt wird, bei den Citizens für exklusives Essen sorgen. Ebenso steht «Fabulous Feasts» bei Konferenzen und anderen Events rund um den Klub im Einsatz.

«Bestes Catering in der Premier League»

Die Catering-Firma, die sich während der Heimspiele in elf Küchen, 19 Bars und 69 Gäste-Lounges austoben wird, sieht sich der neuen Aufgabe gewachsen. «Wir werden für das beste Stadion-Catering innerhalb der Premier League sorgen», so Nigel Harris, Manager von «Fabulous Feasts» gegenüber der «Dailymail».

Dabei sollen die Fussballfans für ihr Kommen belohnt werden. «Jedem, der das Etihad-Stadion besucht, wollen wir einen erstklassigen Service bieten. Das ist unser Ziel.» Es ist nicht Olivers erstes Projekt im Norden Englands. Der Starkoch besitzt in der Innenstadt von Manchester ein italienisches Restaurant.

(Quelle: 20min.ch)

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Wer einen Fussballmatch öffentlich auf Grossbildschirm überträgt, zahlt nur einmal

GastroSuisse begrüsst das heute veröffentlichte Urteil des Bundesverwaltungsgerichts[nbsp] zum...

Nein zu mehr Verboten, obwohl der Qualm stört

Die Passivrauch-Initiative findet bei den Lesern von 20 Minuten Online keine Mehrheit. Obwohl sich...

Entdecken Sie die Coffee Hotspots

Manche mögen’s schwarz, für die anderen kann der Milchschaum im Glas nicht hoch genug sein. Kaffee...