Pistazien Vanille Panna Cotta

Holen Sie sich den Sommer in die eigenen vier Wände. Mit diesem „Pistazien Vanille Panna Cotta“ Rezept vom Best of Swiss Gastro Betrieb 2015 „Quaranta Uno“ in Interlaken trotzen Sie dem Nebel.
Zutaten (für 7 Personen)
250 g  Rahm
250 g  Mascarpone
180 g  Zucker
Prise  Bourbon Vanille
15 g  Grand Manier
15 g  Dotter
Pistazien-Panna Cotta
310 g  Grundmasse
30 g  Pistazien gehackt
1 Blatt  Gelatine
30 g  Pistazien Paste
125 g  Rahm geschlagen
Panna Cotta Vanille
310 g  Grundmasse
2 Blatt  Gelatine
125 g  Rahm geschlagen
 ZUBEREITUNG:
Als 1. die Gelatine im Eiswasser einweichen. Dann Rahm, Mascarpone, Zucker und die Vanille zusammen aufkochen und danach mit dem Stabmixer gut durch mixen. Den Grand Manier und Eigelb zusammen in eine Schüssel geben, danach die heisse Grundmasse rasch in die Schüssel giessen damit ist die Grundmasse fertig. Anschliessend die Grundmasse in 2 hälften teilen. Für die Pistazien Panna Cotta, die eingeweichte Gelatine in die noch warme Grundmasse geben und darin auflösen, danach die gehackten Pistazien und die Paste ebenfalls gut unterrühren. Anschliessend das ganze abkühlen lassen, wenn die Masse dann lauwarm ist den geschlagenen Rahm unterheben und das Ganze auf sieben Gläser aufteilen und diese bis zur Hälfte füllen. Anschliessend die Gläser in den Kühlschrank stellen und anziehen lassen. Für die Vanille Panna Cotta ebenfalls die Gelatine in die noch warme Grundmasse geben und abkühlen lassen, anschliessend wenn die Masse lauwarm ist den geschlagenen Rahm unterheben und auf die bereits angezogene Pistazien Panna Cotta geben und ebenfalls im Kühlschrank anziehen lassen. Zum Schluss mit frischen Erdbeeren und gehackten Pistazien garnieren.

Zum Betrieb
Was für ein sinnlicher Anblick: Italienische Weinkisten stapeln sich vor dem Jungfraujoch. Manchmal stört ein freundlicher Angestellter das Bild und stellt sich mit einem Teller frischer Pasta dazwischen. Man verzeiht es ihm. Das Quaranta uno ist ein kleines italienisches Paradies im Berner Oberländer Hotel Victoria¬Jungfrau, und somit sprechen wir hier eine Mehrfachempfehlung aus: für Region, Hotel, Restaurant und seine Vinothek.

Spezialität: Spaghetti Aglio e gambero
Bemerkenswert: die eigene Vinothek
Erfreulich: täglich wechselndes Antipasti-Buffet
QUARANTA UNO
Höheweg 41
3800 Interlaken
Tel. +41 33 828 28 28
www.bestofswissgastro.ch/quaranta-uno
Bilder: Manuela Hafner

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Vanille-Zitronen Mousse mit flüssigem Rhabarberkern

Ein Rezept vom Swiss Pastry Design, Dachsen ZH Zutaten (für 18 Formen): Rhabarberkern:

Moelleux mit weisser Schokolade

Starten wir in den Frühling mit einem leckeren, süssen Moelleux mit weisser Schokolade… Rezept für...

Risotto al nero con polpo

Kochen als hätte man den Küchenchef persönlich zuhause. Geniessen Sie das sensationelle Rezept...