Am 31. Mai 2021 wurde die Völlerei im ehemaligen Restaurant Krone in Adliswil neu eröffnet.

Das unter Denkmalschutz stehende Riegelhaus, inmitten des Stadtkerns von Adliswil, findet erstmals 1824 geschichtliche Erwähnung und blickt seit 1867 auf eine rund 150-jährige Gasthaus Geschichte zurück. Von 2000 bis 2001 wurde das Haus komplett umgebaut und modernisiert.

Von Februar bis April 2021 wurde der Inneneinrichtung und dem Aussenbereich ein «Pinselanstrich Deluxe» verpasst, der sich ganz dem VÖLLEREI Konzept verschrieben hat. Die verschiedenen Räumlichkeiten wurden mit einem neuen und individuellen Charakter ausgestattet. Dabei wurden ausgewählte «Retro-Vintage» Elemente mit zeitgenössischer Innenarchitektur gepaart, um damit eine einladende und heimelige Atmosphäre entstehen zu lassen. Das Ergebnis präsentiert sich in einer einzigarten Komposition aus Architektur, Inneneinrichtung und kulinarischem Konzept.

Der Betrieb verfügt über ein Restaurant mit Barbereich für 80 Gäste sowie einer Terrasse mit 55 Sitzplätzen. Mit dem «Sääli» im 1. OG (40 Sitzplätze) und dem «Völlerei Chäller» (22 Sitzplätze) stehen 2 weitere Räumlichkeiten für Geschäfts-und Privatanlässe jeglicher Art zur Verfügung.

Restaurant Völlerei_Gericht Tartar & Eigelb

Kulinarisch ist die Völlerei von den volkstümlichen Küchen der Alpenländer inspiriert, welche sich mit ihrer Schlichtheit in bodenständigen und traditionellen Gerichten, mit hohem Wiedererkennungswert widerspiegeln. Dabei spielen auch innovative vegetarische und vegane Speisekreationen eine wesentliche Rolle. Urtümliche und etwas in Vergessenheit geratene Zutaten wie Hirse, Buchweizenmehl oder Belper Knolle finden wieder den Weg zurück in die Küche.

Die Portionsgrössen sind bewusst kleiner gehalten als «übliche» Tellergerichte, womit sich die grosse Vielfalt der hausgemachten Speisen ungezwungen geniessen lässt. Das Getränkeangebot besteht aus einer ausgesuchten Mixtur von Drinks, Bier und Wein, welche perfekt mit der kulinarischen Vision korrespondieren.

Das geschichtsträchtige Adliswiler Gasthaus trifft nun auf junge, aufstrebende Gastronomen, modernes Interior Design und einer raffinierten gutbürgerlichen Hausmannskost. Gastrecht in der neuen Völlerei wird jedem gewährt, die oder der gerne eine gute Zeit hat. Ob bei einem Drink an der Bar, einem feinen Abendessen im Restaurant oder einer ausgiebigen Feier im «Sääli» oder «Völlerei Chäller».

Mehr zur Völlerei

Bild und Text: Völlerei GmbH

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

MyFlyerline – Die Web2Print Lösung für alle gedruckten Werbemittel

Wer häufig gedruckte Werbemittel erstellt, kennt die Probleme: zeitaufwändiges Zusammentragen aller...

Christian Kuchler neuer Küchenchef im Gasthof Hirschen Eglisau

Gut essen konnte man schon immer im Gasthof Hirschen in Eglisau. Das Restaurant gilt als eine der...

Neuer Küchenchef im Restaurant Bam Bou: Pascal Schmutz

Ab 3. Dezember 2011 schwingt Pascal Schmutz die Kochlöffel im THE HOTEL.